ORF SPORT + mit Live-Übertragungen von der Judo-EM 2016 und vom Erste-Liga-Spiel SKN St. Pölten – FC Liefering

Am 22. April im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 22. April 2016, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von der Judo-Europameisterschaft Kasan 2016 um 16.30 Uhr und vom Erste-Liga-Spiel SKN St. Pölten – FC Liefering um 20.15 Uhr, das „Yoga-Magazin“ um 19.00 Uhr, das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“ um 19.30 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr, die Höhepunkte von den internationalen offenen Golf-Vierer-Meisterschaften um 22.25 Uhr und das „Funsport“-Magazin mit Storys aus Fun- und Extremsport um 22.40 Uhr.

Die Judo-Europameisterschaft 2016 wird vom 21. bis 24. April in der Tatneft Arena in Kasan, Russland, ausgetragen. ORF SPORT + überträgt an den ersten beiden Tagen, an denen Einzelbewerbe auf dem Programm stehen (21.4.: Frauen -48/-52/-57 kg, Männer -60/-66 kg; 22.4.:
Frauen -63/-70 kg, Männer -73/-81 kg), live. Österreich ist bei den Damen mit Sabrina Filzmoser (-57 kg, LZ Multikraft Wels/OÖ), Hilde Drexler (-63 kg, café+co Vienna Samurai), Kathrin Unterwurzacher (-63 kg, JZ Innsbruck/T) und Bernadette Graf (-70 kg, JZ Innsbruck/T) vertreten. Bei den Herren kämpfen Ludwig Paischer (-60 kg, JU Flachgau/S), Marcel Ott (-81 kg, Volksbank Galaxy Tigers/W), Christoph Kronberger (-100 kg, JU Flachgau/S) und Daniel Allerstorfer (+100 kg, UJZ Mühlviertel/OÖ) um Einzelmedaillen. Kommentator ist Thomas Hölzl.

Das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“ berichtet am 22. April über Andreas Onea „on the way to Rio“. Zu Gast im Studio bei Claudia Lösch ist der zweifache Paralympics-Sieger Günther Matzinger. Weiters im Programm: Berichte über Boxen trotz Behinderung und über die Papstaudienz der Wintersportler. „Ohne Grenzen – Das Behindertensport-Magazin“ ist selbst barrierefrei – mit Audiokommentaren für blinde und sehbehinderte Menschen sowie mit Untertiteln (ORF TELETEXT Seite 777) für gehörlose und stark hörbehinderte Menschen. Weitere Infos dazu unter

Nach dem Aus im Cup kann sich St. Pölten jetzt voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Die Niederösterreicher haben in der 29. Runde der Fußball Erste Liga Liefering zu Gast. Die Salzburger kommen als Tabellenvierter zum Tabellenführer. Kommentator ist Mathias Eßmeister.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden: http://tvthek.ORF.at/programs/genre/Sport/1178.

(Stand vom 21. April, kurzfristige Programmänderungen möglich)