Dramatik pur am Tanzparkett – Paso doble bei „Dancing Stars“

Achte Live-Show am 22. April in ORF eins

Wien (OTS) - Ausdrucksstark und voller Dramatik – so präsentieren sich die „Dancing Stars“ am Freitag, dem 22. April 2016, live um 20.15 Uhr in ORF eins in der achten Live-Show des ORF-Tanzevents. Fünf Paare sind noch im Rennen und wollen gleich mit zwei Auftritten – einer davon ist ein Paso doble – Jury und Publikum überzeugen. Denn diese Woche muss wieder das Paar mit den wenigsten Punkten beim kombinierten Jury-/Publikumsvoting die Show verlassen. An den Start gehen: Jazz Gitti & Willi Gabalier, Georgij Makazaria & Maria Santner, Thomas Morgenstern & Roswitha Wieland, Sabine Petzl & Thomas Kraml und Verena Scheitz & Florian Gschaider.

Musikauswahl und Votingnummer

Unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für den jeweiligen Favoriten gestimmt werden. Die Votingnummern müssen nicht der Startreihenfolge entsprechen.

Paar 01: Sabine Petzl & Thomas Kraml: „Malaguena“ (Paso doble) und „Frauen regier’n die Welt“ (Slowfox)
Paar 07: Verena Scheitz & Florian Gschaider: „Carmen“ (Paso doble) und „Kiss Kiss“ (Samba)
Paar 08: Georgij Makazaria & Maria Santner: „Carmina Burana“ (Paso doble) und „Valerie“ (Quickstepp)
Paar 09: Jazz Gitti & Willi Gabalier: „Conquest of Paradise“ (Paso doble) und „Kriminaltango“ (Tango)
Paar 10: Thomas Morgenstern & Roswitha Wieland: „Bring Me to Life“ (Paso doble) und „Fly Me to the Moon“ (Langsamer Walzer)

„Dancing Stars“ online

Im Web ist dancingstars.ORF.at die erste Anlaufstelle für Fans des ORF-Tanzevents. Anlässlich der zehnten Staffel liefert die Webseite im neuen Design alle Infos zu Promis und Profis, aktuelle Storys über Proben und TV-Auftritte, bietet einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, Interviews, Backstage-Videos, alle Tänze aus dem Ballroom, Votings und vieles mehr. Auch via Facebook und Twitter erhalten Fans des Tanzevents fortwährend Einblick ins Geschehen. Alle TV-Shows im Live-Stream zum Dabeisein auch abseits des TV-Bildschirms und als Video-on-Demand zum Nachsehen – das bietet die ORF-TVthek. Auf extra.ORF.at gibt es darüber hinaus Tickets für die TV-Shows zu gewinnen und regelmäßig aktuelle News rund um den ORF-Ballroom im Newsletter.

„Dancing Stars“ barrierefrei

Wie bereits bei den vorhergehenden Staffeln bietet ORF TELETEXT auf Seite 777 Untertitel für gehörlose und hörbehinderte Menschen an und wie auch bei der vergangenen Staffel gibt es eine Audioversion für blinde und sehbehinderte Menschen. Die Emotionen im Ballroom werden durch eine eigene Kommentatorin und einen eigenen Kommentator auch für Menschen mit Sehbehinderung live erlebbar gemacht. Hörbar werden Audiodeskription und die Audiokommentare durch Umschalten auf den zweiten Tonkanal der Fernbedienung.

Weitere Infos zur zehnten Staffel „Dancing Stars“ sind unter presse.ORF.at abrufbar.