BV-Papai: Museumsleiter wird vom Vorstand der ARGE Bezirksmuseen bestellt – nicht von der FPÖ

Wien (OTS/SPW-K) - Am Dienstag hat die Arbeitsgemeinschaft der Wiener Bezirksmuseen getagt und Ferdinand Lesmeister einstimmig als neuen Leiter des Bezirksmuseums Floridsdorf bestimmt. „Das lässt keine Fragen offen“, so der Bezirksvorsteher aus Floridsdorf, Georg Papai. „Er ist dadurch der legitimierte Museumsleiter“, stellt Papai anlässlich der heutigen FPÖ-Pressekonferenz fest.

Dass die FPÖ versucht, geltendes Recht zu verdrehen, ist letztklassig. „Die Statuten sind hier klar, das Recht ist eindeutig:
Der Museumsleiter ist dann legitimiert, wenn er vom Vorstand der ARGE Bezirksmuseen gewählt wurde. Wenn die FPÖ das nicht glauben will, kann ich ihnen gerne die Statuten schicken“, so Papai.

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ Wien Rathausklub
David Millmann
Kommunikation
01/4000-81943
david.millmann@spw.at
www.rathausklub.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS10001