ATV zur Wahl: Sendungen an den Wahltagen, Diskussionen und NEU: „ATV Meine Wahl – Das Duell“

Live-Konfrontation der Kandidaten vor der Stichwahl: Sonntag, 15. Mai, 20.15 Uhr bei ATV

Wien (OTS) - Bevor sich am 22. Mai in der Stichwahl entscheidet, wer in die Hofburg einzieht, lädt ATV die beiden Bundespräsidentschaftskandidaten zum TV-Duell. Am Pfingstsonntag, 15. Mai, diskutieren die zwei Finalisten in „ATV Meine Wahl – Das Duell“ live um 20.15 Uhr bei ATV.

Am Tag nach dem ersten Wahlgang bittet Martin Thür in „Klartext“ die Parteimanager der Regierungsparteien zu sich. Zwar ist das Abschneiden der Kandidaten von SPÖ und ÖVP noch nicht fix, doch die Umfragen sehen Hundstorfer und Khol eher nicht in der Stichwahl. Was ist der Grund für die schlechte Performance des roten und des schwarzen Kandidaten? Warum konnten die beiden Politik-Granden nicht ausreichend mobilisieren? Und welche Konsequenzen ziehen die ehemaligen Großparteien aus der möglichen Wahlschlappe? Gerhard Schmid (SPÖ-Bundesgeschäftsführer) und Peter McDonald (ÖVP-Generalsekretär) diskutieren am 25. April mit Martin Thür die Ursachen: 19.45 Uhr bei ATV2 und 23.25 Uhr bei ATV.

An beiden Wahltagen (24. April und 22. Mai) bietet ATV mit „ATV Meine Wahl – Bundespräsidentschaftswahl 2016“ ausführliche Berichterstattung, Hochrechnungen und Analysen zur Bundespräsidentschaftswahl. Meinrad Knapp führt durch die Sendung, das Analyse-Duo Thomas Hofer und Peter Hajek liefert die Hintergründe und Sylvia Saringer bittet hochrangige VertreterInnen aus Politik und Medien zu sich zur Diskussion. Sonntag, 24. April ab 16.45 Uhr bei ATV.

„ATV Meine Wahl – Bundespräsidentschaftswahl 2016“
Sonntag, 24. April ab 16.45 Uhr bei ATV
• 16:45 ATV Meine Wahl - Bundespräsidentschaftswahl 2016: Countdown • 17:00 ATV Meine Wahl - Bundespräsidentschaftswahl 2016: Erste Ergebnisse
• 17:30 ATV Meine Wahl - Bundespräsidentschaftswahl 2016: Reaktionen & Analysen