DB Schenker investiert 11 Mio. Euro in neues Logistikzentrum in Kufstein

International tätiger Logistikdienstleister erweitert seine Fläche in Tirol und errichtet neuen 10.000 Quadratmeter großen Standort in Langkampfen

Kufstein/Wien (OTS) - Offizieller Startschuss für das neue Logistik-Zentrum in Tirol: Josef Schneider, Geschäftsstellenleiter von DB Schenker in Kufstein, setzte gemeinsam mit den Bauherren der LAK Immobilien GmbH, dem Architekten Dr. Shebl und dem Bürgermeister von Langkampfen Andreas Ehrenstrasser den feierlichen Spatenstich für das neue Logistikzentrum in Langkampfen im Bezirk Kufstein. Investitionsvolumen: 11 Millionen Euro.

Das integrierte Terminal wird eine 10.000 Quadratmeter große Logistikfläche sowie ein 350 Quadratmeter großes Bürogebäude umfassen. Schon im Dezember 2016 soll der Betrieb am neuen Standort aufgenommen werden. DB Schenker vergrößert damit seine Fläche in Tirol und schafft in der Startphase Kapazität für über 20 Arbeitsplätze.

Neben modernsten IT-Lösungen und aktuellen Sicherheitsstandards ist das gesamte Lager zwischen 8 und 25 Grad temperaturgeführt. Damit können auch temperatursensible Artikel wie Pharma-Produkte problemlos gelagert und hohe Lageranforderungen bestens erfüllt werden.

DB Schenker in Österreich
Maximilian Floegel
maximilian.floegel@dbschenker.com
www.dbschenker.com/at