Am Wahl-Sonntag, den 24. April präsentiert PULS 4 ab 16:50 Uhr das interaktive Live-Format "Wahlschauen mit PULS 4"

Mitschauen, Mitkommentieren, Mitmachen! PULS 4 präsentiert das Polit-Highlight des Jahres am Sonntag, den 24. April, ab 16:50 Uhr live, interaktiv und crossmedial. #puls4 #bpw16

Wien (OTS) - PULS 4 zeigt den Ausgang der Hofburg-Wahl am Sonntag, den 24. April live ab 16:50 Uhr und holt den Second Screen ins Fernsehen! Im interaktiven und crossmedialen Live-Format "Wahlschauen mit PULS 4" schaut PULS 4 gemeinsam mit rund 40 MeinungsmacherInnen, PolitikerInnen, JournalistInnen und Social-Media-ExpertInnen im PULS 4-Studio die Hofburg-Wahl.

Unter den Hashtags #puls4 und #bpw16 twittern die PULS 4-KommentatorInnen im Studio ihre Meinung, auch die ZuseherInnen zu Hause können die Wahl live über Twitter mitkommentieren. Eine Auswahl der Tweets erscheint auf den Bildschirmen der PULS 4-ZuseherInnen. Auf Facebook werden die NutzerInnen zusätzlich laufend über die aktuellsten News informiert.

Interviews mit den Siegern und Verlierern der Wahl:

Von 16:30 Uhr bis 20:15 Uhr präsentieren Infodirektorin Corinna Milborn und NEWS-Anchor Thomas Mohr im PULS 4-Studio exklusive Talks mit den ExpertInnen, schalten in die Parteizentralen, liefern die ersten Hochrechnungen und zeigen live das Ergebnis der Wahl. Manuela Raidl berichtet live aus der Hofburg und interviewt die SpitzenkandidatInnen, Klubobleute sowie Sieger und Verlierer der Wahl. Die ZuseherInnen können auf PULS 4 nicht nur die wichtigsten News und Updates zur Wahl mitverfolgen, sondern via Twitter auch selbst zu KommentatorInnen und MeinungsmacherInnen werden.

Mittwittern unter:
#puls4
#bpw16

PULS 4 hat das Format im Rahmen der Wien-Wahl 2015 entwickelt. Damals lag der Hashtag #puls4 den gesamten Abend auf Platz 1 im Twitter-Ranking und PULS 4 war mit mehr als 3.200 Tweets der Social Media-Sieger des Wahlabends.

Die PULS 4-WahlschauerInnen im Studio u.a.:

Karin Cvrtila, Thomas Seifert, Claus Raidl, Gebrüder Moped, Heimo Lepuschitz, Michel Reimon, Rudi Fußi, Stefan Petzner, Klaus Werner-Lobo, Gernot Bauer, Bernhard Jenny, Patrick Minar, Daniel Kapp, Philipp Ploner, Hanna Herbst, Jonas Vogt, Dieter Zirnig, Olja Alvir, Marcus Hebein

"Wer wird Präsident? Wahlschauen mit PULS 4" am Sonntag, den 24. April ab 16:50 Uhr live auf PULS 4, Twitter und Facebook

PULS 4 Pressestelle
Magdalena Brugger
magdalena.brugger@prosiebensat1puls4.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PCT0001