Neuer Pressesprecher für Wirtschaftsbund Wien

Lukas Lechner, 27, übernimmt als neuer Pressesprecher die Leitung der Bereiche Presse und Politik beim Wirtschaftsbund Wien.

Wien (OTS) - Der gebürtige Wiener war zuletzt als Consultant bei einer PR Agentur beschäftigt und bringt internationale Erfahrung aus Brüssel und Bratislava mit. Praktische Arbeits- und Kampagnenerfahrung sammelte er zudem in einer Public Affairs Agentur und als Teamleiter im Nationalratswahlkampf 2013. Vor seinem Wechsel in die Kommunikationsbranche studierte er Politikwissenschaften an der Universität Wien und absolvierte Auslandsaufenthalte in Genf, Peking und Shanghai. Zurzeit befindet er sich im letzten Semester seines Masterstudiums „Public Communication“ und schreibt an seiner Masterarbeit im Fachbereich Public Affairs.

Christoph Biegelmayer, neuer Direktor des Wiener Wirtschaftsbundes, zeigt sich hoch erfreut über die personelle Neuerung in seinem Team:
„Mit Lukas Lechner komplettieren wir unsere Mannschaft und freuen uns auf seine Unterstützung im medialen Bereich. Als Experte im wirtschaftspolitischen Umfeld bringt er die perfekten Voraussetzungen mit und zeichnet sich durch sein breites persönliches und berufliches Netzwerk aus.“

Lukas Lechner folgt in dieser Position Florian Gross nach, der mit April in die Wiener Wirtschaftskammer wechselte und ergänzt das Team rund um den Wiener Wirtschaftsbunddirektor Christoph Biegelmayer.

Wirtschaftsbund Wien
Lukas Lechner, B.A.
Leiter Politik & Presse; Pressesprecher
+43 1 512 76 31, M +43 676 36 13 375