Krankenhaus Nord-Fortbildung: „Die Anästhesie der Zukunft“

Wien (OTS) - Der renommierte Anästhesist und Intensivmediziner sowie zukünftige Leiter der Abteilung für Anästhesie im Krankenhaus Nord, Prim. Univ.-Doz. Dr. Wolfgang Oczenski, lädt am 20. Mai ins Krankenhaus Nord-Infocenter zur Anästhesiefortbildung.

Die Anästhesiologie befindet sich im Wandel und umfasst weit mehr als nur den „künstlichen Schlaf“ während einer Operation. FachärztInnen für Anästhesiologie beherrschen nicht nur verschiedene Verfahren der Allgemein- und Regionalanästhesie, sie sind zudem bestens ausgebildete Intensiv¬medizinerInnen und NotärztInnen sowie ExpertInnen in der Behandlung von SchmerzpatientInnen. In keinem anderen Fachgebiet finden sich so viele ÄrztInnen mit einer derart breiten medizinisch prak¬tischen Grundlagenausbildung.

Krankenhaus Nord wird Ausbildungsstätte für künftige AnästhesistInnen

Unter dem Titel „Anästhesie der Zukunft – Mehr als Schlaf – Ein Fach im Wandel“ können sich ExpertInnen und angehende AnästhesistInnen kostenlos über das Fachgebiet der Anästhesiologie und ihre Zukunft im Krankenhaus Nord informieren. Zahlreiche namhafte Vortragende referieren über neueste Erkenntnisse und skizzieren unterschiedliche Aspekte ihres Fachgebietes. Beleuchtet wird zudem das Leistungsspektrum des Krankenhauses Nord. Diesem wird, dank der Kombination aus medizinischen Innovationen, modernster Technik und wegweisender Architektur, ein besonderer Stellenwert als Ausbildungsstätte für junge FachärztInnen zukommen.

Anmeldung sowie das gesamte Programm der Fachtagung unter www.wienkav.at/adz2016

Krankenhaus Nord-Fortbildung: „Die Anästhesie der Zukunft“

Datum: 20.5.2016, 09:00 - 16:00 Uhr

Ort:
Krankenhaus Nord Infocenter
Brünner Straße 73, Haus B, 5. Stock, 1210 Wien

Url: www.wienkav.at/adz2016

Birgit Wachet
Wiener Krankenanstaltenverbund
E-Mail: birgit.wachet@wienkav.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0008