Austria Email AG: Hagleitner als Vorstand verlängert – Aufwertung für Unternehmen im Groupe Atlantic-Konzernverbund

Knittelfeld (OTS) - Der Aufsichtsrat der Austria Email AG hat vergangene Woche den Vertrag von Vorstand Dr. Martin Hagleitner (49) vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert. Hagleitner ist seit 2010 für den Hersteller von hochwertigen Warmwasserbereitern, Wärmepumpen und Speichern tätig. Durch gezielte Initiativen konnte die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Traditionsbetriebes in einem schwierigen Marktumfeld deutlich verbessert werden.

Im Vorjahr übernahm das französische Familienunternehmen Groupe Atlantic die Aktienmehrheit beim ältesten börsenotierten Unternehmen Österreichs. Hagleitner wird in den kommenden Jahren zusätzlich die konzernweite Verantwortung für den Vertrieb im deutschsprachigen Raum und ausgewählte M&A Projekte in CEE übernehmen. Innerhalb des Konzerns wird der heimische Standort Knittelfeld noch stärker für die Entwicklung und Fertigung von innovativen Spezialprodukten und Sonderserien ausgebaut.

www.austria-email.at
www.groupe-atlantic.com

Austria Email AG
Dr. Martin Hagleitner (Vorstand)