PULS 4 feiert Quoten-Rekordtag: 5. April sprengt "2 Minuten - 2 Millionen"-Marktanteile

Café Puls, die PULS 4 NEWS sowie "iLIKE - das PULS 4 Magazin" performten ebenfalls sehr erfolgreich. PULS 4 erreichte einen starken Tagesmarktanteil von 5,5 Prozent (E12-49)

Wien (OTS) -

PULS 4 feiert Quoten-Rekordtag.

Der Erfolgslauf von Österreichs führendem Privat-TV-Sender PULS 4 setzt sich fort. Mit einem erfreulichen Tagesmarktanteil von 5,5 Prozent begeisterten mehrere PULS 4 Produktionen am gestrigen Dienstag die österreichischen TV-ZuseherInnen.

Rekordquoten für PULS 4-Start-Up-Show "2 Minuten 2 Millionen" in Zielgruppe E12-49 sowie E12+!

Mit dem bisher stärksten Marktanteil von 9,1 Prozent (E 12-49) sowie einem weiteren Rekord-Marktanteil von 5,8 Prozent und einer Durchschnittsreichweite von 150.500 ZuseherInnen in der Gesamtbevölkerung steigert sich die PULS 4 Start-Up-Show und setzt ihren Erfolgslauf fort. In Spitzen waren bis zu 183.400 ZuseherInnen (E12+) dabei, damit war 2M2M die meistgesehenste Sendung unter den österreichischen Privaten.

Jungunternehmerpotenzial in Österreich ist groß

Ambitionierten Jungunternehmer stellten gestern erneut ihren Willen und ihre durchdachten Geschäftsideen vor der Jury aus ausgewählten Investoren (Hans Peter Haselsteiner, Leo Hillinger, Marie-Helene Ametsreiter, Michael Altrichter, Heinrich Prokop und Daniel Zech für SevenVentures Austria) unter Beweis. Markus Pröll konnte mit seiner Software, Kinesic Mouse, die Investoren überzeugen und geht mit einem Investment von 100.000 € Cash (20.000 € von jedem Investor) und 50.000 € TV Media Volumen, wofür SevenVentures Austria keine Firmenanteile fordert, nach Hause. SilenTree erhält ein Investment von 130.000 Euro von Hans Peter Haselsteiner und Heinrich Prokop. CashQuizz freut sich über ein TV Media Volumen von Seven Ventures Austria über 200.000 Euro. Ecoturbino, der Waterreducer, erhält 300.000 Euro, dem höchsten Investments des Abends, von Michael Altrichter, Hans Peter Haselsteiner, Leo Hillinger und Heinrich Prokop.

Ausblick auf die kommende Sendung "2M2M" am 12. April um 20:15 Uhr auf PULS 4:

Von der "Zahnbürste die zum Putzen animiert", eine "Zeltrevolution" bis hin zur "intelligenten Kinderbeschäftigung" - welche neuen österreichischen Ideen bald die Welt bereichern, sehen die ZuseherInnen am kommenden Dienstag, den 12. April um 20:15 Uhr auf PULS 4 (puls4.com/2-minuten-2-millonen und facebook.com/2min2mio")

Erfolgreicher Dienstag:

Info-Formate Café Puls, PULS 4 News sowie iLIKE performten ebenfalls auf sehr gutem Niveau. Mit einem sehr offenen und persönlichen Interview von Florian Danner mit Natascha Kampusch begeisterte Café Puls seine ZuseherInnen mit einem Marktanteil von 23 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe E12-49 sowie mit 14,4 Prozent in der Gesamtbevölkerung. Die PULS 4 News erreichten 5,5 Prozent Marktanteil, iLIKE performte auf rund 5,1 Prozent (E12-49).

PULS 4 performte am gestrigen Dienstag mit einem starken Marktanteil von 5,5 Prozent (E12-49).

Basis: PULS 4; alle Ebenen E 12-49; 05.04.2016; Daten vorläufig gewichtet. Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting.

Rückfragen & Kontakt:

Cornelia Doma
cornelia.doma@prosiebensat1puls4.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PCT0001