McDonald: Mit Gernot Blümel geht die ÖVP Wien in eine erfolgreiche Zukunft

Gratulation zur eindrucksvollen Wahl - Die Wienerinnen und Wiener brauchen eine starke Wiener Volkspartei und einen mutigen Landesparteiobmann

Wien, 2. April 2016 (ÖVP-PD) "Mit Gernot Blümel steht ein echter Macher an der Spitze der ÖVP Wien", betont ÖVP-Generalsekretär Peter McDonald. Bereits in den vergangenen Monaten habe er in Wien bewiesen, dass er für "Beschleunigung in der Stadtpolitik und Orientierung für die Menschen" steht. "Mit der Neuaufstellung der ÖVP Wien hat er einen eindrucksvollen Start hingelegt. Das zeigen die einstimmige Annahme des neuen Parteiprogrammes und das eindrucksvolle Votum für ihn als neuer Parteiobmann. Ich gratuliere ihm dazu sehr herzlich." ****

"Gernot Blümel hat schon mit 'Evolution Volkspartei' bewiesen:
Er kann eine Partei weiterentwickeln und wieder Begeisterung in einer politischen Bewegung entfachen. Und, er kann vor allem den Wienerinnen und Wiener wieder Orientierung geben", betont der ÖVP-Generalsekretär, und stellt klar: "Die Wienerinnen und Wiener brauchen eine starke Wiener Volkspartei und diese wiederum einen starken und mutigen Wiener Parteiobmann. Mit Gernot Blümel an der Spitze hat sie ihn und mit ihm geht sie in eine erfolgreiche Zukunft."

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media; Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,