Vorschau auf die 5. und 6. Sitzung des Wiener Landtages am 31. März 2016

Wien (OTS) - Auf der Tagesordnung der 5. Sitzung des Wiener Landtages am 31. März 2016 um 8.45 Uhr steht die zweite Lesung zur Änderung der Bauordnung für Wien.

Sitzung des Wiener Landtages auf Verlangen der FPÖ

Die Wiener FPÖ verlangt die Abhaltung einer Landtagssitzung mit dem Titel „Islamische Kindergärten in Wien – rot/grünes Versagen und schwarze Mitverantwortung!“.

Der Wiener Landtag behandelt dieses Thema in einer Sitzung am Donnerstag, den 31. März 2016, um 9 Uhr. Es gibt keine Fragestunde und keine Aktuelle Stunde.

Informationen über den Wiener Landtag sind im Internet unter www.wien.gv.at/politik/landtag abrufbar.

Die Rathauskorrespondenz wird über sämtliche Redebeiträge wie gewohnt berichten. Die Sitzungen können zudem auch via Livestream im Internet unter www.wien.gv.at/gr-ltg-tv/wm.html verfolgt werden.

Die Informationsdatenbank des Wiener Landtages und Gemeinderates (INFODAT) unter www.wien.gv.at/infodat/ bietet eine umfassende Dokumentation. Sie enthält unter anderem: Wortprotokolle von Redebeiträgen; Gesetzesentwürfe und etwaige Gesetzesmaterialien; Beschlüsse und Anträge; Förderungen und Subventionen. Die Inhalte können nach verschiedenen Kriterien abgerufen werden. Dabei wird Zugriff auf die zugehörigen Originaldokumente (sofern elektronisch vorhanden) geboten.
(Schluss)

Büro des Ersten Präsidenten des Wiener Landtages
Mag. Renate Schierhuber
renate.schierhuber@wien.gv.at