G`scheit shoppen, gratis Busfahren!

Neue Kampagne in der Salzburger Altstadt von 1. April bis 30. Juni 2016

Salzburg (TP/OTS) - So wird shoppen in der Salzburger Altstadt noch bequemer: In Kooperation mit der Salzburg AG startet der Altstadt Verband von 1. April bis 30. Juni 2016 eine groß angelegte Shopping-Bus-Kampagne. KundInnen, die in der Salzburger Altstadt einkaufen, erhalten in zahlreichen Unternehmen ein Rückfahr-Ticket für den Bus geschenkt!

Bei der neuen Shopping-Bus-Kampagne stehen die öffentlichen Verkehrsmittel im Mittelpunkt. „Über 44% der Stadt-SalzburgerInnen kommen mit Bus und Obus in die Altstadt um ihre Einkäufe zu erledigen oder Cafés und Restaurants zu besuchen. Die schnelle und komfortable Erreichbarkeit der Altstadt aus allen Richtungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hat daher für uns oberste Priorität. Wir freuen uns, mit der neuen Shopping-Bus-Kampagne noch mehr Menschen davon zu begeistern, mit dem Bus in die Stadt zu fahren“, so Mag. Inga Horny, GF Altstadt Verband.

So unkompliziert kommen KundInnen in den Genuss des Gratis-Busfahrens: Einfach bei der Shoppingtour in der Salzburger Altstadt nach den hellblauen Aufklebern „Hier gibt’s das Shopping-Bus-Ticket“ Ausschau halten und beim Bezahlen an der Kasse nach dem kostenlosen Busticket fragen. Knapp 150 Betriebe links und rechts der Salzach geben die gratis Einzelfahrkarten aus! Nicht nur im Kampagnenzeitraum von April bis Juni 2016, auch das restliche Jahr über erklären sich viele Altstadt-UnternehmerInnen bereit, Ihren KundInnen ein Busticket zu schenken. Nachfragen lohnt sich! „Mit dem Obus bietet die Salzburg AG eine Alternative zum eigenen Auto: wir erschließen mit mehr als 15 Obus-und Buslinien und über 20 Haltestellen die gesamte Altstadt sehr gut. Die Parkplatzsuche entfällt, die Geschäfte in der Innenstadt sind bequem mit kurzen Fußwegen erreichbar und die Kunden können dank unserer App Qando alle Abfahrtszeiten in Echtzeit auf ihrem Smartphone abfragen“, sagt Leonhard Schitter; Vorstandssprecher der Salzburg AG.

Alle teilnehmenden Betriebe unter:
www.salzburg-altstadt.at/essen-trinken/aktionen/shopping-bus-ticket/

Altstadt Salzburg Marketing GmbH, Mag. Sigrid Felbersohn, Münzgasse 1/2, 5020 Salzburg, +43/662/845453-11, sigrid.felbersohn@salzburg-altstadt.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | T680001