Hereinspaziert! Die Steiermark-Card-Saison 2016 beginnt!

Endlich! Die Steiermark-Card startet ab 1. April in ihre 5. Saison: Bis 31. Oktober öffnen 126 teilnehmende Ausflugsziele ihre Tore für Card-Besitzer/innen – zum Nulltarif!

Gleisdorf (TP/OTS) - Nach der All-inclusive-Idee wird die Steiermark-Card einmal bezahlt, danach können alle Angebote bei freiem Eintritt genützt werden. Die große Vielfalt zum Spitzenpreis – der Gegenwert beträgt über 1000 Euro!*

Das Angebot der Card ist in diesem Jahr mit 126 Ausflugszielen so umfangreich wie nie zuvor: Gleich 13 neue Mitglieder zählt die Steiermark-Card-Familie, zusätzlich mit an Bord sind 13 Bonuspartner. Getreu der Vision „Jede Steirerin, jeder Steirer, jeder Gast entdeckt die Vielfalt der Steiermark mit einer Karte“ wurde seitens des Vereins IG Steiermark Card heuer verstärkt u.a. darauf gesetzt, die Angebotspalette in allen Regionen zu erweitern. Neben den „bewährten“ Freizeit-Erlebnissen von der Abenteuerwelt Mautern bis zum Wipfelwanderweg Rachau gilt es für Card-Besitzer/innen nun weitere Attraktionen vom Schöckl Kletterpark bis zum Stubenbergsee zu entdecken.

Doris Wolkner-Steinberger, Obfrau des Vereins: „Besonderes Augenmerk haben wir diesmal bei den Saison-Vorbereitungen auch darauf gelegt, den Service für unsere Kundinnen und Kunden weiter auszubauen. So hält unsere Website nunmehr neben Öffnungszeiten, Wetter und Anfahrtsbeschreibungen einen Veranstaltungskalender bereit. Mit attraktiveren Preisen für die Kinderkarte kommen wir außerdem den Bedürfnissen moderner Familien entgegen.“

„Die Steiermark-Card profitiert von dem Trend, die Urlaube vermehrt im Heimatland zu verbringen. Gerade in der Steiermark gibt es so viel zu entdecken. Immer mehr Steirerinnen und Steirer nutzen unser Angebot und gehen auf Erkundungstour“, so die Projektleiterin Andrea Jöbstl-Prattes. Dank der Partnerschaft mit der Handelskette SPAR ist die Karte zudem seit März praktisch immer und überall erhältlich.

Und so funktioniert’s:

Die Steiermark-Card bei einer der 300 Verkaufsstellen oder auf www.steiermark-card.net erwerben und persönliche Daten auf der Rückseite eintragen. Ab 1. April heißt es dann „Eintritt frei!“ bei Vorweis der persönlichen Karte samt Lichtbildausweis. Ausführliche Informationen hält der umfangreiche Katalog und die Website www.steiermark-card.net bereit.

Preise Saison 2016:

Kaufzeitpunkt bis 31.3.16 1.4.-30.6.16 1.7.-31.10.16 Erwachsene JG 1956-2000: € 65,- € 74,- € 65,- Senioren bis JG 1955: € 57,- € 63,- € 57,- Kinder JG 2001-2012: € 25,- € 25,- € 25,-

*Gegenwert der regulären Eintrittspreise für einen Erwachsenen bei einmaligem Besuch aller Ausflugziele – ohne Ermäßigungen. Rund die Hälfte der 126 Ausflugsziele kann sogar so oft besucht werden, wie gewünscht.

Der Verein IG Steiermark-Card versteht sich als Marketingplattform und wird als unabhängiger Verein geführt. Ziel ist es, die Interessen der Ausflugsziele zu vertreten.

Kontakt:
Verein Interessensgemeinschaft Steiermark Card
Doris Wolkner-Steinberger, Obfrau
Mag. (FH) Andrea Jöbstl-Prattes, Projektleiterin
Business Park 4/1, 8200 Gleisdorf
03112/22330-0, www.steiermark-card.net, info@steiermark-card.net

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0003