Morgen öffnet die POOL + GARDEN TULLN

Die Messe Tulln blüht bei der ersten Gartenmesse der Gartensaison! 31. März bis 3. April 2016

Tulln (OTS) - Frühlingsbeginn auf der pool + garden Tulln
Das erfrischende Motto verspricht, was die Frühjahrs-Messe hält!
Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen zu Beginn des Frühlings startet das erste Highlight der Gartensaison 2016 – die pool + garden Tulln, die Messe für stilvolles Leben im eignen Garten. „Wohnen im Garten“ ist das zentrale Thema der Messe und verbindet den persönlichen Lebensraum um eine zusätzliche Dimension.

Das Angebotsspektrum ist groß:

• Österreichs größte Gartenmöbelschau
  • Relaxen im Garten: Gartenmöbel, Liegen, Ruhezonen, Hängematten
  • Garten-Gestaltung: Gartenhäuser und Lauben, Wintergärten und Glashäuser, Zäune und Tore, Stein- Wege, Pflaster, Terrassen Beläge, Pflanzenübertöpfe, Biotope und Bewässerungssysteme
  • Design im Garten: Feuerstellen, Gartenkamine
  • Beschattungs-Ideen, Skulpturen, Brunnen, Wasser-Spiele und Gartenbeleuchtung
  • Pool, Jacuzzi und Schwimmteichs.

Outdoor Trends 2016
Die aktuellen Trends im Garten zeigen insgesamt 240 Aussteller auf der pool + garden Tulln. Die Terrasse oder den Balkon wie ein zweites Wohnzimmer einzurichten, dominiert bereits seit einigen Jahren. Gemütliche Sofas, wie man sie im Wohnzimmer findet, sind witterungsbeständig und machen den Balkon und die Terrasse zu einem Hingucker. Neu sind die Leuchten, die tagsüber als Beistelltisch oder Hocker nutzbar sind, abends dann etwas Licht beim Lesen auf der Terrasse bieten. Trendexperten sprechen vom "Casual Dining", dem zwanglosen Dinieren. Die Möbel sind gemütlich, passen auch in eine Lounge. Ebenfalls neu auf dem Markt sind Eckbänke für Garten, Balkon oder Terrasse. Luxus und Bequemlichkeit sind mittlerweile genauso angesagt, wie die Indoor Variante.

Schlicht, modern und naturnah – das sind die Pool Trends der Saison
Moderne, schlichte Poolfarben spiegeln naturnahes Badevergnügen wider. Hochwertige, heimische Produkte garantieren jahrzehntelanges Badevergnügen. Zur richtigen Poolauswahl wird auch mehr Augenmerk auf hochwertige Einbauteile und Wellnessausstattungen gelegt. Gegenstrom-Anlagen und Massagedüsen entsprechen dem Zeitgeist, schmiegen sich flach und elegant an die Beckenwand. Bei den ansprechenden Unterwasserscheinwerfern stehen Effizienz und sparsamer Energieaufwand im Vordergrund. Der Trend zu kleineren Pools ist auch für den Sommer 2016 spürbar. Viele Besitzer von Kleingärten investieren in „Wellness im eigenen Garten“.

Sonderschau: Garten-Wohn-Welten
In der Sonderschau der „Garten-Wohn-Welten“ erwartet Sie ein rundum frühlingshaftes Ambiente. Experten von Natur im Garten, NÖ Landes-Landwirtschaftskammer, Galabau-Verband, Gartenbauschule Langenlois, ÖVS – Österreichischer Verband der Schwimmbad- und Sauna-wirtschaft, Natur im Garten sowie das Atelier Schilcher stehen dem Interessierten Besucher für ein Fachgespräch zur Verfügung.

Kulinar Tulln
Kulinar Tulln – Das Genuss-Highlight des Jahres 2016
Das Angebot ist verführerisch und vielseitig! Das Motto der Messe 2016 lautet: „Probieren, Schmecken, Erleben und Einkaufen“ – 160 Aussteller sind mit Schmankerln & Spezialitäten auf der Kulinar Tulln mit ihren Produkten vertreten und laden die Besucher auf Ihre Stände zu Kostproben ein. Die Kulinar Tulln bietet Kulinarik, Tischkultur, Kochgeräte und Accessoires in schönem Design und perfekter Form. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie die neuesten Trends zu den Themen Küchen und Küchen-Interieur.

POOL + GARDEN TULLN: 31. März – 3. APRIL 2016
und KULINAR TULLN – Österreichs größte Genussmesse – 2 Messen = 1 TICKET

Eintrittspreise:
Erwachsene:EUR 11,-
Gruppen (ab 20 Pers.) und Senioren, Studenten: EUR 9,-
Jugendliche von 6 - 15 Jahren: EUR 3,-
Kinder bis 6 Jahre: Eintritt frei

pool + garden Tulln und Kulinar Tulln

Datum: 31.03.2016, 10:00 - 18:00 Uhr

Ort: Messe Tulln
Messegelände 1 , 3430 Tulln an der Donau , Österreich

Url: www.messe-tulln.at