Mit Felix entdecken was „Racker allein daheim“ machen

Wien (OTS) - Was machen freche Katzenschlingel eigentlich, wenn sie unbeobachtet allein daheim sind? Dieser Frage möchte die Katzenfuttermarke Felix nun im Rahmen einer großen Aktion „Racker allein daheim“ auf den Grund gehen. Tanzprofi und vielfache Katzenbesitzerin Kathrin Menzinger sowie Jungschauspielerin Roxanne Rapp, ebenfalls Katzenmama, wollten es sich nicht entgehen lassen, herauszufinden was ihre Schlingel allein so anstellen und haben bereits vorab mit einem ausgetüftelten Kamerasystem ihre kleinen Racker dabei beobachtet.

1,8 Millionen Katzen leben in Österreich und hüten alle ein großes Geheimnis, nämlich was sie so alles anstellen, wenn sie allein daheim sind. Katzenbesitzer konnten bisher nur Vermutungen darüber anstellen, ob ihre Schlingel schlafen, spielen, fressen oder doch lieber Unfug aller Art anstellen. Die Katzenfuttermarke Felix möchte nun gemeinsam mit Katzenbesitzern dieses wohl behütete Geheimnis lüften und ruft neugierige Katzenbesitzer dazu auf, sich für Beobachtungskamera-Sets zu bewerben. Diese speziellen Kameras, zeichnen nur auf, wenn die kleinen Racker allein zu Hause sind und halten fest, was unsere vierbeinigen Mitbewohner tatsächlich in unbeobachteten Momenten anstellen.

Kathrin Menzinger und Roxanne Rapp haben die Aktion bereits mit eigens dafür konzipierten Kamera-Sets vorab getestet, denn auch sie waren neugierig was ihre Schlingel in ihrer Abwesenheit anstellen. Kathrin Menzinger, als Profitänzerin immer viel unterwegs, gesteht lachend: „Ich war nicht wirklich überrascht darüber, dass meine Katzen allein so wild sind, weil ich habe ihnen das durchaus zugetraut.“

Schauspielerin Roxanne Rapp weiß, dass ihr 13-jähriger Kater Sammy der Chef im Haus ist, und war ebenfalls voller Neugier, was der Perserkater in ihrer Abwesenheit denn wirklich treibt: „Ich bin ganz sicher, dass er weiß, wenn er etwas nicht darf und tut es trotzdem. Wenn ich da bin, dann springt er zum Beispiel auch nicht auf den Tisch.“

Pressevideo (exklusiv zur redaktionellen Verwendung bereitgestellt):
Kathrin Menzinger & Roxanne Rapp wollten wissen, was ihre Racker allein daheim so alles anstellen. Link Videobeitrag:
Die cleveren kleinen Racker können nun dank Felix dabei beobachtet werden, was sie allein daheim treiben.

Jetzt bewerben

So einfach geht's: Melde dich einfach unter www.rackeralleindaheim.purina.at bis 11. April an, stelle dich und deinen kleinen Racker mit einem persönlichen Bewerbungsvideo vor, wähle aus drei möglichen Terminen einen Wunschtermin und finde so mit etwas Glück gemeinsam mit Felix dank eines zur Verfügung gestellten Beobachtungskamera-Sets heraus was dein Schlingel allein daheim so alles anstellt. Mehr Infos zur gesamten Felix-Aktion unter:
https://www.facebook.com/KatzenWieFelixAustria und unter
#RackerAlleinDaheim.