Wiener Städtische Versicherung: Doris Wendler wird neue Landesdirektorin in Wien

Wien (OTS) - Mit 1. April 2016 übernimmt Dipl.-Ing. Doris Wendler (44) die Leitung der Landesdirektion Wien. Sie folgt Mag. Hermann Fried nach, der die Landesdirektion seit 2010 erfolgreich führte und mit Jahresanfang zum Mitglied des Vorstands der Wiener Städtischen bestellt wurde.

„Doris Wendler bringt für diese Position die idealen Voraussetzungen mit. Sie verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung und umfangreiche Expertise, sondern ist darüber hinaus äußerst engagiert – das hat sie in der Vergangenheit bereits in verschiedenen Funktionen innerhalb der Wiener Städtischen und auch im Ausland in der Vienna Insurance Group bewiesen. Mit diesen Qualifikationen wird sie mit Sicherheit zum nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen“, so Mag. Robert Lasshofer, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung.

Bereits während ihres Studiums der technischen Mathematik an der TU Wien trat Doris Wendler 1994 in die Wiener Städtische ein, wo sie zunächst in der Versicherungsmathematik sowie im Vertrieb (Produktentwicklung und Vertriebsunterstützung) tätig war. Im Jahr 2008 übernahm die gebürtige Wienerin die Leitung des Marketings, vier Jahre später jene des Generalsekretariats. Zuletzt war sie als Mitglied des Vorstands der slowakischen VIG-Konzerngesellschaft Komunalna poistovna s.a. in Bratislava für die Ressorts Nichtlebensversicherung Underwriting und Produktentwicklung, Rückversicherung, Aktuariat und Personenversicherung zuständig.

„Mit Begeisterung nehme ich diese neue Herausforderung an und freue mich sehr darauf, in die Wiener Städtische zurückzukehren, wo ich meine berufliche Laufbahn vor mehr als 20 Jahren begonnen habe. Es ist mir ein großes Anliegen die Position der Wiener Städtischen als Marktführer in Wien nicht nur zu festigen, sondern noch weiter auszubauen!“, sagt Doris Wendler über ihre neue Funktion als Landesdirektorin.

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 140 Geschäftsstellen und rund 3.500 MitarbeiterInnen präsent. In Österreich werden aktuell mehr als 1,3 Mio. KundInnen betreut. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung setzt als familienfreundlicher Arbeitgeber umfangreiche Maßnahmen, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren und erhielt dafür das Zertifikat „Audit berufundfamilie“ des Bundesministeriums für Familien und Jugend.

Rückfragen & Kontakt:

WIENER STÄDTISCHE Versicherung
Unternehmenskommunikation
Schottenring 30, 1010 Wien

Mag. Christian Kreuzer – Leitung
Tel.: +43 (0)50 350-21336
E-Mail: c.kreuzer@staedtische.co.at
facebook.com/wienerstaedtische

Die Presseaussendung finden Sie auch unter wienerstaedtische.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSV0001