Neue Führung der Semperit Reifen GesmbH

Wiener Neudorf, (OTS) - Die bisherige Geschäftsführerin und Leiterin der österreichischen Vertriebsorganisation der Continental AG, Dr. Andrea Appel, verlässt nach 4 Jahren erfolgreicher Führung Österreich und übernimmt zum 1. Mai 2016 die Geschäftsführung der Eurofit Group mit Sitz in Belgien.

Ihre Tätigkeit wird Dr. Kristjan Ambroz übernehmen. Der gebürtige Slowene und promovierte Betriebswirt ist seit 2010 bei der Continental AG. Seit 2013 verantwortet er die Geschäfte von Profi Reifen und Autoservice in Österreich.

Semperit ist eine Reifenmarke der Continental AG.

Continental AG

Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2015 mit seinen fünf Divisionen Reifen, Chassis & Safety, Interior, Powertrain und ContiTech einen vorläufigen Umsatz von rund 39,2 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 208.000 Mitarbeiter in 53 Ländern. www.continental-corporation.de

Division Reifen

Die Division Reifen verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2015 mit rund 49.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10,4 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Pkw-Reifen

Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produkt-entwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand.
www.continental-reifen.de

Sponsoring

Die Division Reifen ist seit 20 Jahren als Offizieller Sponsor im internationalen Profi-Fußball aktiv. Derzeit beispielsweise als Offizieller Partner der UEFA EURO 2016 in Frankreich, vom DFB-Pokal sowie der Major League Soccer in den USA und Kanada. Darüber hinaus sichert die Präsenz auf den Banden bei mehr als 160 Qualifikationsspielen bei den European Qualifiers für die UEFA EURO 2016 und den European Qualifiers für die FIFA WM 2018 in Russland der Premium-Reifenmarke Continental eine sehr gut TV-Präsenz.

www.contisoccerworld.de

Markus Füllenhals
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Semperit Reifen GmbH.