SPÖ-Termine von 21. März bis 27. März 2016

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 21. März 2016:

Bilateraler Arbeitsbesuch von Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil bei seiner slowenischen Amtskollegin Andreja Katic in Laibach (Slowenien).

Präsidentschaftskandidat Rudolf Hundstorfer auf Bundesländer-Tour in der Steiermark mit Betriebsbesuchen z.B. bei der Maschinenfabrik Liezen.

SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder nimmt als Leiter der österreichischen Delegation an der IPU-Konferenz (Inter-Parliamentary Conference) von 19. März bis 23. März in Zambia teil.

DIENSTAG, 22. März 2016:

Präsidentschaftskandidat Rudolf Hundstorfer auf Bundesländer-Tour in Tirol; Verteilaktion auf dem Bahnhof und Besuch des Einkaufszentrums Cyta.

Am Abend ist Präsidentschaftskandidat Rudolf Hundstorfer bei einer Diskussion der SPÖ Scheibbs.

18.30 Uhr Präsidentschaftskandidat Rudolf Hundstorfer bei einer Veranstaltung im Prälatensaal der Kartause Gaming.

MITTWOCH, 23. März 2016:

14.00 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann und Sportminister Hans Peter Doskozil überreichen dem fünffachen Weltcup-Gesamtsieger Ski Alpin Marcel Hirscher das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich im Bundeskanzleramt (vorherige Anmeldung bis 22. März 2016, 12.00 Uhr, an bundespressedienst@bka.gv.at unbedingt erforderlich).

DONNERSTAG, 24. März 2016:

Truppenbesuch von Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil bei EUFOR ALTHEA in Bosnien sowie Teilnahme an Kommandoübergabe bei EUFOR ALTHEA (Generalmajor Luif übergibt an Generalmajor Schrötter).

Präsidentschaftskandidat Rudolf Hundstorfer auf Bundesländer-Tour in der Steiermark mit Betriebsbesuchen.

10.00 Uhr Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek nimmt an der Pressekonferenz GewaltFREI LEBEN in Krankenhäusern“ mit Rosa Logar (Leiterin der Interventionsstelle gegen Gewalt), Sabine Eder (AKH-Pflegeberatung, stv. Leiterin der Opferschutzgruppe) und Sabine Wolf (Pflegedirektorin AKH Wien) teil (AKH Wien, Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien).

10.00 Uhr Pressegespräch mit Präsidentschaftskandidat Rudolf Hundstorfer (Café Elefant, Hauptplatz 32, 8430 Leibnitz).

FREITAG, 25. März 2016:

Präsidentschaftskandidat Rudolf Hundstorfer auf Bundesländer-Tour in Oberösterreich mit u.a. Besuch eines Bauernmarktes.

SAMSTAG, 26. März 2016:

Bundesminister Josef Ostermayer bei den Osterfestspielen in Salzburg.

(Schluss) mp/bj

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien