rudy games: T-Mobile Start-Up des Monats auf der Comic Con Austria vertreten

Mehr als 35.000 Spieler bereits von innovativer Brettspiel-App-Mischung begeistert.

Linz (OTS) - Die Herausforderung: Das Team rund um CEO Manfred Lamplmair kombiniert klassische Brettspiele mit den Möglichkeiten einer App. Das Ergebnis: Innovative hybride Brettspiele, die ein einzigartiges Spielerlebnis bieten und breiten Anklang finden. „Dank der Erweiterung durch die App haben wir die Möglichkeit, moderne Technologien wie NFC und Augmented Reality im Brettspiel zu nutzen“, so Lamplmair.

Die Linzer konnten mit dem Strategiespiel „LEADERS a combined game“ bereits mehr als 35.000 Spieler begeistern und sind nun offiziell „Start-Up des Monats“ des Mobilfunk-Providers T-Mobile.

Auf der am Samstag, dem 19. März, in Linz beginnenden Comic Con Austria können die Besucherinnen und Besucher die neuartigen Titel von rudy games ausgiebig testen und spielen. Darüber hinaus können Interessierte die neueste App-Version von LEADERS ausprobieren. Das Strategiespiel versetzt bis zu sechs Spieler in die Ära des Kalten Krieges: „Die Spieler müssen geschickt taktieren, strategische Allianzen schmieden, versteckt Forschung betreiben und, wie für diese Zeit üblich, andere Spieler ausspionieren, um siegreich zu sein“, so Mitgründerin Gertrude Kurzmann, die betont, dass in der neuen App speziell die Wünsche der Community berücksichtigt werden. Laufende Verbesserungen und zusätzliche Erweiterungen des Spiels sind geplant.

Informationen zum T-Mobile Start-Up des Monats, zur Comic Con Austria und zu LEADERS – Brettspiel und App finden Sie hier:

Peter Konhäusner
FutureTouch Agency for rudy games