12. Bezirk: Straßenbauarbeiten in Altmannsdorfer Straße und Breitenfurter Straße

Wien (OTS) - Am Montag, dem 21. März 2016, beginnt die MA 28 – Straßenverwaltung und Straßenbau mit Fahrbahnsanierungen in der Altmannsdorfer Straße und der Breitenfurter Straße im 12. Bezirk.

Altmannsdorfer Straße

In der Altmannsdorfer Straße wird im Abschnitt von Schönbrunner Allee bis Edelsinnstraße der linke Fahrstreifen in Fahrtrichtung Edelsinnstraße saniert. Weiters werden in diesem Abschnitt kaputte Kanaldeckel erneuert. Die Arbeiten dauern von Montag, 21. März 2016, 20 Uhr, bis Mittwoch, 23. März 2016. Auf Baudauer wird in Fahrtrichtung Edelsinnstraße ein Fahrstreifen freigehalten.

Breitenfurter Straße

Aufgrund von Verdrückungen in der Breitenfurter Straße vor der Sagedergasse wird der rechte Fahrstreifen in die stadtauswärtige Fahrtrichtung saniert. Die Arbeiten dauern von Montag, 21. März 2016, bis Freitag, 25. März 2016.

Im Arbeitsbereich wird pro Fahrtrichtung ein Fahrstreifen aufrechterhalten. In Fahrtrichtung stadteinwärts wird auf Baudauer das Rechtsabbiegen von der Breitenfurter Straße über die Sagedergasse zur A23 nur über den rechten Fahrstreifen möglich sein. Der linke Fahrstreifen wird als Geradeausfahrstreifen in Fahrtrichtung Altmannsdorfer Straße verwendet.

Weiters werden zwischen 21. und 25. März 2016 kleinflächige Fahrbahnsanierungen in der Breitenfurter Straße auf Höhe der Hausnummern 84 und 151 durchgeführt. Auf Baudauer wird im jeweiligen Arbeitsbereich ein Fahrstreifen freigehalten.

Matthias Holzmüller
MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau
E-Mail: matthias.holzmueller@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0006