10 Jahre Hochseilklettergarten im Gänsehäufelbad!

Einziger Klettergarten Wiens mit höchster Sicherheitsstufe E!

Wien (OTS) - Der Hochseilklettergarten im Gänsehäufelbad feiert 10jähriges Jubiläum – und hat ein Geburtstagsgeschenk für alle: Als einziger Abenteuer-Park in Wien und Umgebung wird auf das neue SafetyLine-System umgerüstet, ein 100% durchgehendes System, und damit auf die derzeit höchstmögliche Sicherheitsstufe E laut Euronorm EN 15567 für Hochseilgärten!

79 Plattformen, 10 Parcours und 25 (!) Flying-Fox-Anlagen warten darauf erobert zu werden, fast 1,5 Kilometer ist die Wegstrecke, die man hoch oben in den Bäumen zurücklegen kann. Neben den Kletter-Elementen freut sich der Slackline-Parcours großer Beliebtheit, neu seit 2015 ist der erste und einzige Pumptrack Wiens, eine Wellenbahn aus Holz mit spektakulären Steilkurven, die mit BMX, Scootern und Longboards befahren werden können. Weitere Attraktionen sind die Bodyslide- und Skimboard-Bahn, zwei eigens gedämpfte und gefederte Bahnen zum Surfen, Sliden und Rutschen, entweder auf einem speziellen Skimboard oder seinem eigenen Körper - Spaß und Action im kühlenden Nass für Jung und Alt!
Das Kletter- und Actionangebot wird noch vom Giant-Swing, der Riesenschaukel und dem Free-Fall, dem Freifall-Erlebnis, abgerundet.

Saison: täglich von 2. Mai – 18. September 10.00 – 19.00 Uhr. Nach telefonischer Voranmeldung geöffnet von 1. April – 31. Oktober (kein Betrieb bei starkem Regen, Gewitter oder Sturm) Eintrittspreise: bis 10.Geburtstag € 12,- / bis 16. Geburtstag € 18,-/ ab 16 Jahre € 24,-

Fotos: Abdruck honorarfrei (c) www.hochseilklettergarten.at, Fotos in Druckqualität:
https://www.flickr.com/photos/hochseilklettergarten/albums oder
anfordern.