Lisa Eckart am 18. März erstmals bei „Was gibt es Neues?“

Außerdem mit Maurer, Weinzettl, Seidl und Gernot

Wien (OTS) - Der Mond ist Hauptthema des österreichischen Astronomietages und somit auch von Oliver Baiers Rate-Comedy. In einer neuen Ausgabe von „Was gibt es Neues?“ wird außerdem wieder eine Neueinsteigerin begrüßt: Jungkabarettistin Lisa Eckart bringt Farbe ins Panel, das am Freitag, dem 18. März 2016, um 22.50 Uhr in ORF eins außerdem aus Thomas Maurer, Monica Weinzettl, Gery Seidl und Viktor Gernot besteht. Gefragt wird u. a. nach der Bedeutung des „feuchten Treppchens“. Sternwartechef und „Science Buster“ Werner Gruber möchte schließlich wissen, warum in einem amerikanischen Raumfahrtmuseum ein Glas Erdnüsse ausgestellt wird.

„Was gibt es Neues?“ ist in der ORF-TVthek (tvthek.ORF.at) sowohl als Live-Stream als auch sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar.

Wer live im Studio bei der Aufzeichnung mit Oliver Baier und Co. dabei sein möchte, hat unter tickets.ORF.at Gelegenheit, Tickets zu erwerben.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0011