Schussabgabe vor Lokal – Fahndung nach unbekanntem Täter

Ersuchen um Lichtbildveröffentlichung

Wien (OTS) - Wie berichtet fahndet die Wiener Polizei nach einem unbekannten Mann, der dringend verdächtig ist, am 27.12.2015 um 06.00 Uhr vor einer Bar in der Nordwestbahnstraße einen Lokalgast durch einen Schuss in den Unterschenkel absichtlich schwer verletzt zu haben. Nach der Schussabgabe flüchtete der Mann, seine Identität konnte bis dato nicht geklärt werden. Der Tatverdächtige ist 35-40 Jahre alt, ca. 185-190 cm groß, hat dunkle kurze Haare und eine schlanke Statur.

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Für sachdienliche Hinweise (auch vertraulich), die zur Ausforschung des Täters führen, ist eine Geldbelohnung von € 3000.- ausgelobt. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 33800 erbeten.

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Patrick Maierhofer
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0006