META: Maßgeschneiderte Medienbeobachtung für Anwaltskanzleien

Wissen um die mediale Berichterstattung schafft Informationsvorsprung

Wien (OTS) - Für Anwaltskanzleien und deren Klienten ist das Wissen um die mediale Berichterstattung zu laufenden Verfahren, Mandanten oder legislativen Entwicklungen von höchster Bedeutung. META Communication International reagiert auf diese Anforderungen mit einer eigens zugeschnittenen Lösung.

Mit dem neuen Klientenportal erhalten META-Kunden frühestmöglich einen strukturierten Überblick über die mediale Präsenz aller für sie relevanten Themen und Ereignisse. Dieser Informationsvorsprung ermöglicht das frühzeitige Erkennen von Trends und Stimmungslagen. Auf etwaige kritische Medienberichte kann dadurch zeitnah reagiert werden.

Welche Information zu laufenden Verfahren gelangen an die Öffentlichkeit? In welchen Medien wird über Klienten berichtet? Wie werden diese dargestellt? Wie agiert die Gegenseite? Das Wissen um die mediale Wahrnehmung ermöglicht die Bestimmung des Status Quo, bestehender Kommunikationspotenziale und reputationssichernder Maßnahmen.

META unterstützt Kanzleien seit mehr als 25 Jahren mit professionellen Medienanalysen. Das neue Klientenportal bündelt diese Erfahrungswerte. Synergien und einfache Handhabung ermöglichen eine hohe Kosteneffizienz. Quellensamples und Suchthemen können hierbei beliebig bestimmt werden.

Alle Inhalte und Verfahrenszuständigkeiten unterliegen natürlich Non Disclosure Agreements.

Näheres zum Unternehmen

META Communication International ist ein Spezialist für News Management, Media Monitoring und Media Analyse. Wir betreuen Kommunikationsverantwortliche und Entscheidungsträger/innen aus führenden Unternehmen und öffentlichen Organisationen aus den Sektoren Handel, Automotive, Industrie, Logistik, Finanzen und Dienstleistungen.

Als Medienbeobachter liefern wir unseren Kunden einen steten Überblick über das mediale Geschehen - individuell zugeschnitten auf die jeweiligen Informationsbedürfnisse. META verarbeitet hierzu täglich tausende regionale, überregionale und internationale Printmedien, Online-Medien, Fachmedien, Social Media-Plattformen und audiovisuelle Quellen.

Thomas Rybnicek, MA
META Communication International
E: thomas.rybnicek@metacommunication.com
T: +43 (0) 1 4098181-34