MQ Möbel & Musikreihe zum Frühlingsstart im MQ

Wien (OTS) - Es ist soweit – nach der Winterpause kehren kommenden Dienstag, 22.03. die MQ Möbel in der Farbe „mermaid“ in die Höfe zurück und sorgen für erste Frühlingsgefühle im MuseumsQuartier. Zur Einstimmung startet zudem um 19 Uhr die Musikreihe „MQ Hofmusik“ mit Trio Lepschi.

„Die ersten Sonnenstrahlen genießen, Freunde treffen, relaxen – kommende Woche starten wir im MQ in den Frühling und holen die MQ Möbel aus dem Winterlager zurück in die Höfe. Für noch mehr Wohlfühlatmosphäre und als musikalische Ergänzung bietet die Reihe ‚MQ Hofmusik‘ in den Sommermonaten spannende Live-Konzerte bei freiem Eintritt in den Höfen“, so MQ Direktor Dr. Christian Strasser.

„Trip Lepschi“, das sind Stefan Slupetzky (Texte, Gesang, Säge), Martin Zrost (Komposition, Arrangement, Gesang, Gitarre, Klarinetten) und Tomas Slupetzky (Gesang, Gitarre), die aus Musik und Texten einen raffinierten Mix komponieren. Gemeinsam musiziert haben die drei schon vor vielen Jahren, jetzt haben sie sich wiedergefunden, um den Witz, die Derbheit, die Sanftheit und Melancholie dreier Leben in Wien zu besingen.

Das Konzert findet am Dienstag 22.03., 19 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe „MQ Hofmusik“ im MQ Haupthof statt: geplant sind ab sofort bis Ende September Live-Auftritte von Bands, die bei freiem Eintritt zu verschiedenen Zeitpunkten, an verschiedenen Orten im MQ stattfinden und kurzfristig angekündigt werden.

Offizieller Startschuss für den „Sommer im MQ“ ist dann am 12.05. mit der „MQ SommerÖffnung“, im Rahmen derer es neben Live-Konzerten von 17-22 Uhr freien Eintritt in alle MQ Institutionen geben wird sowie zahlreiche weitere Veranstaltungen indoor und outdoor.

Presse MQ
Mag. Irene Preißler
[+43] (0)1 / 523 58 81 - 1712
ipreissler@mqw.at