EANS-News: Oberbank AG / Eröffnung der ersten Thüringen-Filiale in Jena

Betriebseröffnung

Oberbank eröffnet in Jena die erste Filiale in Thüringen

Am 14. März hat die Oberbank in Jena ihre erste Filiale in Thüringen eröffnet. Jena ist damit, nach Darmstadt in Hessen und Ulm in Baden-Württemberg, die dritte Deutschland-Filiale außerhalb Bayerns.

Bayern ist für die Oberbank weiter höchst attraktiv, zusätzliche Chancen gibt es aber in Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen Die Filialen in Darmstadt, Ulm und Jena haben die Deutschland-Expansion der Oberbank außerhalb Bayerns eingeleitet. Der nächste Schritt ist eine Filialeröffnung in Erfurt in Thüringen, die noch im ersten Halbjahr 2016 erfolgen wird.

Deutschland ist seit 25 Jahren eine besondere Erfolgsgeschichte für die Oberbank. 1990 wurde die erste Auslandsfiliale in München gegründet. Aktuell führt die Oberbank 27 Filialen in Deutschland, alle entwickeln sich besonders gut und gewinnen laufend Kunden.

Generaldirektor Franz Gasselsberger: ,,Wir sind auch in Jena besonders herzlich empfangen worden. Mit unserem klaren Bekenntnis zum Mittelstand stoßen wir, so wie in all unseren Regionen in Deutschland, auf besonders hohe Akzeptanz, deshalb wollen wir mittelfristig auf zumindest 30 Filialen in Deutschland kommen!"

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Oberbank AG Untere Donaulände 28 A-4020 Linz Telefon: +43(0)732/78 02-0 FAX: +43(0)732/78 58 10 Email: sek@oberbank.at WWW: www.oberbank.at Branche: Banken ISIN: AT0000625108, AT0000625132 Indizes: WBI Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

Oberbank AG
Mag. Frank Helmkamp