Raub in Wien Penzing

Ersuchen um Lichtbildveröffentlichung

Wien (OTS) - Bereits am 9. Februar 2016 gegen 16.10 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter ein Bekleidungsgeschäft in Wien Penzing und forderte von der Angestellten Bargeld. Die Mitarbeiterin erkannte den Mann wieder. Schon am 10. Dezember des Vorjahres hatte dieser ihr Geschäft, damals unter Verwendung einer Schusswaffe, beraubt. Auch diesmal übergab sie dem Täter das Bargeld aus der Kassa. Danach flüchtete der Unbekannte. Bisherige Ermittlungen zur Tat verliefen negativ. Der Aussendung sind Fotos aus einer Überwachungskamera angeschlossen. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung der Bilder zur Ausforschung der Identität des bis dato noch unbekannten Tatverdächtigen. Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, Gruppe Kratochwil, unter der Telefonnummer 01-31310-25220 erbeten.

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Roman HAHSLINGER
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0003