ÖVP - T E R M I N E

(KW 11 vom 14. März bis 20. März 2016)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 14. März 2016 09:30 StS Dr. Harald Mahrer bei der "Smart Industry International Conference" (Bratislava) 17:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf bei der Buchpräsentation und Diskussion "Österreich 1934 – Das Spiel mit dem Feuer" (Parlament, 1017 Wien) 18:30 ÖVP-Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol im "Salon Z" (Café Landtmann Bel-Etage, Oppolzergasse 6, 1010 Wien) 19:00 Keynote von BM Dr. Hans Jörg Schelling zum Thema "Jeder Tag ohne Reform ist ein verlorener Tag" mit anschließender Diskussion bei der Österreichischen Gesellschaft für Völkerverständigung und der Europa-Gesellschaft Coudenhove-Kalergi (Raiffeisenbank, Rathausplatz 7, 3400 Klosterneuburg) BM Sebastian Kurz beim EU-Rat für auswärtige Angelegenheiten in Brüssel BM DI Andrä Rupprechter beim EU-Rat für Landwirtschaft in Brüssel DIENSTAG, 15. März 2016 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 17:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner spricht vor der Österreichischen Apothekerkammer zum Wissenschafts- und Gesundheitsstandort Österreich (Apothekerhaus, Spitalgasse 31, 1090 Wien) 17:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf und ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Buchpräsentation "Mit Mut zum Glück – das Leben wagen" von Abg.z.NR Dr. Franz-Joseph Huainigg (Parlament, 1017 Wien) Niederösterreich-Tag von ÖVP-Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol (bis 16.3.) MITTWOCH, 16. März 2016 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament) 13:45 Die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm empfängt Schülergruppen des Technikum Linz (Parlament, 1017 Wien) DONNERSTAG, 17. März 2016 08:30 Die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm bei der Eröffnung der "Fairtrade- Infoausstellung" (Parlament, 1017 Wien) 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament) 09:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter, Vorstandsdirektor Spar Österreich, Fritz Poppmeier, Geschäftsführerin WWF Österreich, Andrea Johanides und Leiter der Spar-Akademie Wien Robert Renz zum Thema "Lehrlinge für eine nachhaltige Zukunft" (Spar-Gourmet- Markt, Wiedner Hauptstraße 73, 1040 Wien) 11:00 BM DI Andrä Rupprechter lädt zur Veranstaltung "schülerInnen.gestalten.wandel" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 13:00 Referat von MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Aktuelle Herausforderungen Europas" (Hotel De France, Schottenring 3, 1010 Wien) 17:30 MEP Mag. Othmar Karas besucht die Hermes Gala "Verkehrs Logistik Preis 2016" (Hofburg, 1010 Wien) 19:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling eröffnet die Ausstellung "Fürstenglanz – Die Macht der Pracht" (Winterpalais, Himmelpfortgasse 8, 1010 Wien) 19:30 MEP Mag. Othmar Karas spricht im Rahmen der Eröffnung der "Jugend Zukunftskonferenz" zum Thema "Aktuelle Herausforderungen der EU" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) StS Dr. Harald Mahrer reist mit einer Wirtschaftsdelegation nach Japan (bis 24.3.) Wien-Tag von BM Dr. Hans Jörg Schelling VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und ÖVP- Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol beim EVP- Gipfel in Brüssel FREITAG, 18. März 2016 16:00 BM Sebastian Kurz nimmt Termine in Niederösterreich und Oberösterreich wahr Burgenland-Tag von ÖVP-Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol Niederösterreich-Tag von BM DI Andrä Rupprechter SAMSTAG, 19. März 2016 10:30 ÖVP-Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol beim "Josefitreffen" des Wirtschaftsbunds Salzburg (Hotel Kaiserhof, Salzachtal Bundesstraße 135, 5081 Anif bei Salzburg) 17:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf eröffnet das "Vorarlberger Funkenfest am Himmel" (Himmelstraße Ecke Höhenstraße, 1190 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,