Filiago verstärkt Aktivitäten in Österreich

Über 50 neue Techniker kümmern sich um den schnellen Aufbau von Internetzugängen via Satellit

Bad Segeberg (ots) - Schnelles kabelgebundenes Internet ist auch in Österreich nicht überall verfügbar. Immer mehr Menschen wollen jedoch nicht länger auf den benötigten Ausbau warten und suchen nach Alternativen, da der Breitbandbedarf kontinuierlich wächst. Als eine sichere und stabile Lösung hat sich Internet via Satellit erwiesen. Mit Downloadraten von bis zu 20 Mbit/s im privaten Bereich und einer europaweiten Verfügbarkeit hat sich diese Technologie im Laufe der vergangenen Jahre immer mehr durchgesetzt.

Die Filiago GmbH & Co KG aus Bad Segeberg vertreibt seit über dreizehn Jahren Internetzugänge aus dem All. Im Februar 2016 wurden nun mit 51 Servicetechnikern in Österreich Verträge abgeschlossen, um die Aktivitäten des Unternehmens auch jenseits der Alpen weiter auszubauen. "Egal ob Berghütte, Landgasthof oder Haushalt im digital unerschlossenen Gebiet", erklärt Utz C. Wilke, geschäftsführender Gesellschafter der Filiago, "Satellitentechnologie bringt schnelles Internet an jeden Ort. Durch die Expansion unseres Technikerstabes im Nachbarland können wir die dortige Nachfrage in allen neun Bundesländern exzellent bedienen und im Bedarfsfall innerhalb eines Tages überall wirklich schnelles Internet liefern".

Ähnlich wie in Deutschland, hinkt auch in Österreich der Ausbau der digitalen Infrastruktur in ländlichen Regionen deutlich hinterher. "Über mangelnde Nachfrage können wir uns bei unseren Nachbarn nicht beschweren", so Wilke weiter. "Besonders in abgelegenen Ortschaften findet kein weiterer Ausbau statt, so das Satelliteninternet häufig die einzige Möglichkeit darstellt, mit dem Rest der Welt digital verbunden zu sein."

Weitere Informationen zu FILIAGO und Satelliteninternet auch auf www.filiago.de sowie auf der Facebook Präsenz www.facebook.com/filiago.

Über FILIAGO

Die Filiago GmbH & Co KG ist einer der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum und baut stetig seine Geschäftsfelder aus.

Filiago GmbH & Co KG
Lutz Neugebauer
lutz.neugebauer@filiago.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0004