Fünf Jahre Fukushima – oekostrom AG mit Initiative gegen das ungarische Atomkraftwerk Paks

Wien (OTS) - Anlässlich des fünften Jahrestages der Atomkatastrophe von Fukushima hat die oekostrom AG heute auf den drohenden Bau neuer Atomkraftwerke an Österreichs Grenzen hingewiesen. „Die Ereignisse in Fukushima vor fünf Jahren rufen uns ins Bewusstsein, dass es sich bei der Atomkraft um eine Hochrisikotechnologie ohne Zukunft handelt. Trotzdem erleben wir derzeit eine Renaissance der Atomkraft direkt vor unserer Haustüre“, so Lukas Stühlinger, Vorstand der oekostrom AG. Um die Aufmerksamkeit auf diese Entwicklung zu lenken, hat die oekostrom AG die Initiative „Zukunft gestalten, Atomkraft ausschalten“ gegen die geplanten Beihilfen für den Bau des ungarischen Atomkraftwerks Paks II, das nur 350 km von Wien entstehen soll, ins Leben gerufen.

Die Initiative wird von prominenten Österreichern wie Schauspieler Cornelius Obonya, Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen und Kabarettist Roland Düringer unterstützt und kann auf http://petition.oekostrom.at unterzeichnet werden. „Wir wollen aufrütteln und wünschen uns, dass wir gemeinsam mit der Bevölkerung ein Zeichen für eine nachhaltige Energiezukunft ohne Atomkraft setzen können“, so Stühlinger.

Die gesamte Presseaussendung finden Sie hier:

DI Gudrun Stöger
Leitung PR, IR & Kommunikation
oekostrom AG
M: +43-676-75 45 995
E: presse@oekostrom.at
www.oekostrom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OEK0001