Architektur im Ringturm: Tiflis – Architektur am Schnittpunkt der Kontinente

Von 10. März bis 27. April 2016 präsentiert der Wiener Städtische Versicherungsverein im Rahmen seiner „Architektur im Ringturm“-Reihe das architektonische Erbe Georgiens.

Korrektur zu OTS_20160310_OTS0102

Wien (OTS) - Im Mittelpunkt der Ausstellung steht Tiflis mit seiner vielfältigen Architekturlandschaft und -geschichte. Die Ausstellung setzt sich mit der bemerkenswerten architektonischen Kreativität, die sich auch aufgrund gesellschaftlicher und politischer Umbrüche entwickelte, auseinander und greift außerdem die unterschiedlichen Strömungen auf, die sich seit dem Ende der Chruschtschow-Ära bis heute entfalteten.

25 Jahre Unabhängigkeit

2016 ist ein besonderes Jahr für Georgien: Das Land feiert heuer den 25. Jahrestag der Wiedererlangung seiner Unabhängigkeit. Seit 2006 ist auch die Vienna Insurance Group (VIG) durch den Erwerb der Versicherungsgesellschaften GPIH und IRAO in Georgien tätig. „Anlässlich dieses zehnjährigen Jubiläums freuen wir uns besonders, die asiatisch sowie nach europäischem Vorbild geprägte Baukultur am Schwarzen Meer im Ringturm präsentieren zu dürfen“, so Dr. Günter Geyer, Vorstandsvorsitzender des Wiener Städtischen Versicherungsvereins, Hauptaktionär der Vienna Insurance Group.

Detaillierte Informationen zur Ausstellung finden Sie hier:

Pressefotos zum kostenlosen Download finden Sie hier:

Die Ausstellung „Tiflis – Architektur am Schnittpunkt der Kontinente“ ist von 10. März bis 27. April 2016 bei freiem Eintritt im Ausstellungszentrum im Ringturm (Schottenring 30/1010 Wien) zu sehen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 9:00 bis 18:00 Uhr (an Feiertagen sowie am 25. März geschlossen)

Weitere Bilder unter:

Wiener Städtische Versicherungsverein
Schottenring 30, 1010 Wien

Mag. Romy Schrammel
E-Mail: presse@wst-versicherungsverein.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WVV0002