Fortschritt! Fortschritt? Für einen zukunftsfähigen Umgang mit Technik

Vortrag und Diskussion am 17. März 2016 mit Marcel Hänggi

Wien (OTS) - Um auf einen ökologisch nachhaltigen und sozial verträglichen Pfad zu gelangen, braucht es einen guten Umgang mit Technik. Anhand konkreter Beispiele untersucht der Schweizer Wissenschaftsjournalist Marcel Hänggi, wie Technik in der Gesellschaft wirkt und fragt nach Rahmenbedingungen für eine zukunftsverträgliche Technikentwicklung.
Seine DialogpartnerInnen sind Cornelia Daniel (Solarberatung Dachgold) und Gernot Sauer (Wirtschaftsagentur Wien).

WANN: Donnerstag, 17. März 2016, 18:30-20:30 Uhr

WO: Kommunalkredit Public Consulting (Türkenstraße 9, 1090 Wien)

Veranstalter der Reihe „Mut zur Nachhaltigkeit“ sind das Zentrum für Globalen Wandel und Nachhaltigkeit der BOKU, das BMLFUW und die Initiative Risiko:dialog (Umweltbundesamt, Radio Ö1, BOKU, BMG, BMWFW, BMLFUW, Austrian Power Grid) in Zusammenarbeit mit der Kommunalkredit Public Consulting GmbH und mit freundlicher Unterstützung der Hofer KG, des ÖkobusinessPlan Wien und der Stiftung "Forum für Verantwortung", Deutschland.

Freier Eintritt. Bitte melden Sie sich bis 15.3. unter
http://www.umweltbundesamt.at/mutzurnachhaltigkeit an.
Nutzen Sie die Möglichkeit, im Rahmen der elektronischen Anmeldung, Fragen für die Dialogrunde einzubringen.

Hedy Kaisersberger, Pressestelle Umweltbundesamt,
Tel.: +43-(01)31304-3220, E-Mail: hedi.kaisersberger@umweltbundesamt.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UBA0001