Wien – Penzing: Fahndung nach Handtaschenräuber – Geldbelohnung für Hinweise

Nachtrag zur Aussendung vom 14.02.2016

Wien (OTS) - Wie bereits berichtete wurde eine 84-jährige Frau am 13.02.2016 um 12.34 Uhr von einem unbekannten männlichen Täter beraubt. Das Opfer spazierte zum Tatzeitpunkt gemeinsam mit einer Freundin die Hadikgasse in Richtung stadtauswärts. Auf der Höhe Hadikgasse Nr.: 104 attackierte der Täter die Frau von hinten und entriss ihr im Vorbeilaufen die Handtasche. Die 84-Jährige kam dabei zu Sturz und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Frau konnte bis dato noch nicht zu den Geschehnissen befragt werden. Sie befindet sich im künstlichen Tiefschlaf und wird intensivmedizinisch betreut. Ihr Gesundheitszustand wird von den behandelnden Ärzten als kritisch eingestuft, es besteht Lebensgefahr.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 175 cm groß, schmächtig bzw. schlanke Statur, kurze dunkle Haare.
Zum Tatzeitpunkt war der Täter mit hellen Sportschuhen, einer dunklen Hose sowie einer hellen Jacke bekleidet.
Nach dem Überfall flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Penzinger Straße.
Für sachdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Wien, Journaldienst des Ermittlungsdienstes unter der Tel Nr. 01-31310-33800, die zur Ausforschung des Täters führen, hat der Verein der Freunde der Wiener Polizei eine Geldbelohnung von € 3.000,- ausgelobt.

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Thomas KEIBLINGER
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0005