• 03.03.2016, 14:21:03
  • /
  • OTS0189 OTW0189

Start-up-Wettbewerb greenstart geht in die nächste Runde

styria digital one-Geschäftsführer Alexis Johann

Wien/Graz (OTS) - Mehr als 60 Einreichungen und rund 75.000
abgegebene Votes – das ist die bisherige Bilanz des
Start-up-Förderinitiative des Klima- und Energiefonds. Die
Ausschreibung für die mediale und fachliche Begleitung für die
nächsten drei Durchgänge gewannen Österreichs führende
Vermarktungsgemeinschaft styria digital one und tatwort, die Agentur
für nachhaltige Kommunikation, in einem zweistufigen Verfahren.

greenstart: Grüne Geschäftsmodelle für die Zukunft

Bei greenstart haben Start-ups die Möglichkeit, ihre Projekte in den
Bereichen Energieeffizienz, erneuerbare Energien, Mobilität und
Landwirtschaft einzureichen. Am 3. März werden beim Auftaktevent die
besten zehn Ideen ausgewählt. Diese Start-ups erhalten 6.000 Euro
sowie fachliche und mediale Begleitung durch den Impact Hub Vienna in
Form von Workshops, Coachings etc. zur Unterstützung bei der
Ausarbeitung ihres Businessplans.
Ein Online-Voting sowie eine Fachjury bewerten die Fortschritte der
Start-ups, sodass Ende 2016 die drei „greenstars“ gekürt werden.
Diese gewinnen ein Preisgeld in der Höhe von je 15.000 Euro.

sd one und tatwort überzeugen mit inhaltlichem Konzept

tatwort-Geschäftsführerin Susanne Lins: „greenstart trägt maßgeblich
dazu bei neue grüne Technologien und Services auf dem Markt zu
etablieren. Mit unserer Expertise sorgen wir gemeinsam mit sd one für
die optimale Umsetzung und die Bekanntmachung dieser
Start-up-Initiative.“

„greenstart bietet für Unternehmen das ideale Umfeld, um sich zu den
Themen erneuerbare Energien, Mobilität und Nachhaltigkeit zu
positionieren und die entsprechende Zielgruppe zu erreichen. Wir sind
stolz gemeinsam mit tatwort die Ausschreibung für drei Programmjahre
gewonnen zu haben. Damit begleiten wir greenstart von der Planung
über die Umsetzung via Video, Social Media, klassischer Onlinewerbung
und Native Advertising bis hin zur Erfolgsmessung“, erklärt sd
one-Geschäftsführer Alexis Johann.
Mehr Informationen zu greenstart: greenstart.at

Über tatwort:

tatwort Nachhaltige Projekte bietet – von der Projektidee bis zur
erfolgreichen Umsetzung – nachhaltiges Projektmanagement aus einer
Hand mit inhaltlichem Fokus auf Fragestellungen rund um ökologische,
soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit. Dazu koordiniert tatwort
zielgenau zusammengestellte multidisziplinäre Konsortien,
(ExpertenInnen-)Teams und Dienstleister.

Über styria digital one:

styria digital one ist Österreichs führende
Onlinevermarktungsgemeinschaft mit 15,2 Mio. Unique Clients in der
ÖWA Basic (Jan. 2016). Sie verantwortet die digitale Vermarktung der
österreichischen Styria Media Group-Portale sowie externer
Online-Angebote wie gofeminin.at, wetter.tv, oe4.com u. v. m.
Für namhafte Kunden aus allen Branchen betreut sd one die Konzeption,
Umsetzung und Erfolgsmessung von Online-Kampagnen und
Kommunikationslösungen inkl. Content-Kreation (Text, Bild, Video) und
Entwicklung von neuen Werbeprodukten. Dabei genießt sd one das beste
Image unter Werbetreibenden in der Vermarkterstudie 2015.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | SDO

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel