Zum Inhalt springen

Salzburger Unternehmen zieht es nach Oberösterreich

Immer mehr mittelständische Unternehmen übersiedeln von Salzburg ins benachbarte Innviertel - WirtschaftsBlatt.

Wien (OTS) - Das Innviertel wird für Salzburger Unternehmen als Standort immer interessanter, berichtet das WirtschaftsBlatt in seiner morgen Mittwoch erscheinenden Regionalausgabe für Salzburg. Jüngstes Beispiel ist die Firma Heutrocknung SR, die von Straßwalchen nach Lengau übersiedelt. Ende April soll dort der Neubau fertig sein. 1,8 Millionen € werden investiert, bei einem Umsatz von neun Millionen €. Im Vorfeld der Übersiedlung hat Heutrocknung SR den Mitarbeiterstand um acht auf 22 aufgestockt.

Ein weiteres Beispiel für den Exodus mittelständischer Unternehmen Richtung Oberösterreich ist der Gewürzhersteller Zaltech, der von Anthering nach Moosdorf übersiedelt. Das Unternehmen will den neuen Standort ebenfalls heuer beziehen.

Was lockt etablierte Unternehmen von Salzburg nach Oberösterreich? Deutlich niedrigere Grundstückspreise und kürzere Genehmigungsverfahren, sagen Unternehmer wie auch die Wirtschaftskammer Salzburg dem WirtschaftsBlatt Salzburg.

Rückfragen & Kontakt:

WirtschaftsBlatt Medien GmbH
0043160117-555
michael.vorauer@wirtschaftsblatt.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PWB0002