Auftakt zum 70. Bühnenjubiläum von Waltraut Haas im Gloria Theater

4. März 2016 um 20.00 Uhr

Wien (OTS) - Im Rahmen des Wienerlied-Abends „Die b’soffene Reblaus“ präsentiert die österreichische Filmlegende Waltraut Haas gemeinsam mit Kurti Elsasser ihre neue CD „Dieses Glücksgefühl“.

Dieser Abend wurde von und für Waltraut Haas gestaltet. Im Focus steht das Leben von Waltraut Haas. Anhand von Anekdoten, Sketchen und Liedern werden ihre Film- und Tanzpartner näher „unter die Lupe“ genommen. Mit dabei sind ihre Bühnenpartner des Gloria Theaters, musikalisch unterstützt von den Malat-Schrammeln. Durch den Abend führen Markus Mitterhuber und Hausherr Gerald Pichowetz.

Die Single-CD-Produktion 2016 zum 70. Bühnenjubiläum der Grande Dame der Unterhaltung !

Zwei Ausnahmekünstler im Duett:

Österreichs große Filmlegende Waltraut Haas, die im Jahr 2016 ihr 70jähriges Bühnenjubiläum begeht, möchte dieses besondere Ereignis musikalisch feiern. Sie wünschte sich von ihrem Produzenten dafür einen melodisch eingängigen, aber modern poppig arrangierten Song. Die auch im Alter von 88 Jahren noch stets jugendlich agierende Künstlerin aus Wien hat ihren Wunschpartner im Sänger und Publikumsliebling Kurti Erlsasser gefunden: „Dieses Glücksgefühl“ erzählt von der besonderen Freundschaft zweier Menschen, die unabhängig vom Lebensalter immer füreinander da sind.

Nach dem überraschenden Tod seiner Ehefrau Barbara im Jahr 2011, die 28 Jahre lang an seiner Seite war, fehlte Kurti Elsasser jeglicher Lebensmut. In dieser schweren Zeit stand ihm seine große Kollegin und Freundin Waltraut Haas zur Seite und half ihm die Trauer zu überwinden.

Im Jahr 2015 entging Waltraut Hass bei einem lebensgefährlichen Treppensturz nur knapp dem Tod. Auch mit Hilfe von Kurti Elsasser konnte die unverwüstliche Künstlerin wieder zurück ins Leben finden und so entstand die Idee zu dem gemeinsamen positiven Lied „Dieses Glücksgefühl“, welcher die besondere Freundschaft der beiden Interpreten und ihre Hoffnung auf eine gute Zukunft vermittelt.

Die Grand Dame der österreichischen Film- und Theaterkunst ist wohl die letzte noch aktive Künstlerin aus der Zeit der „guten alten“ Unterhaltung. Gemeinsam mit dem ehemaligen Kinderstar und beliebten Schlagersänger Kurti Elsasser steht hier eine Legende auf der Bühne, die auch im 70. Berufsjahr immer noch ein großes Vorbild für viele Menschen ist, weil sie mit ihrer herzlichen Art Generationen mit ihrer Kunst verbindet.

Info & Beginnzeiten:
Gloria Theater
Prager Straße 9
1210 Wien
Karten: 01 - 278 54 04
Tageskassa: täglich von 12.00 – 19.00 Uhr außer Sonn- und Feiertag www.gloriatheater.at

Rückfragen & Kontakt:

Angelika Zoidl, Tel.: 01 271 76 61, zoidl@gloriatheater.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GLR0001