Europäischer Energie-Kongress mit 700 Teilnehmern aus 57 Staaten eröffnet

Energiewelt trifft sich ab heute in Oberösterreich

Wels (OTS) - Ab heute trifft sich die internationale und österreichische Energiefachwelt in Oberösterreich bei den "World Sustainable Energy Days" des OÖ Energiesparverbandes in Wels.
Diese Konferenz ist das wichtigste Forum, um sich über die internationalen Trends im Energieeffizienz- und Erneuerbaren-Energie-Bereich zu informieren, 700 Teilnehmer/innen aus 57 Ländern der Erde bestätigen das eindrucksvoll.

"Für drei Tage sind in Wels die Experten der Energiewelt versammelt", freut sich Gerhard Dell, Geschäftsführer des OÖ Energiesparverbandes. Dieser veranstaltete diese größte jährliche Konferenz im Energieeffizienzbereich in Europa.

"Bis zum Freitag bieten 6 Fachkonferenzen, in denen neueste technologische Entwicklungen, herausragende Beispiele und europäische Strategien präsentiert werden, beste Gelegenheiten, neue Partnerschaften zu schließen", so die Konferenzleiterin Christiane Egger vom OÖ Energiesparverband.

Die Europäische Pellets-Konferenz, die Konferenzen "Niedrigstenergie-Gebäude" und "Smart Facade Materials", die Energieeffizienz-Konferenz und die Tagung "Energieeffizienz-Dienstleistungen" und die Konferenz für junge Energieforscher/innen - eine geballte Energiekonzentration. Im Anschluß beginnen ab Freitag die Publikumstage der Energiesparmesse.

OÖ Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
christine.oehlinger@esv.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ESV0001