NÖGKK lädt zu Frauengesundheitstagen

Gesundheit, Fitness und Lifestyle – 3x in Niederösterreich

St. Pölten (OTS) - Familie, Beruf, Haushalt – Frauen sind im täglichen Leben stark gefordert. Gesundheit und Wohlbefinden kommen dabei oft zu kurz. Damit Frauen wieder an sich und ihre Bedürfnisse denken und rechtzeitig gegensteuern, veranstaltet die NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) im Frühjahr drei Frauengesundheitstage.

Geboten wird ein Mix aus persönlicher Vorsorge, Fitness und Lifestyle. In einer Gesundheitsstraße werden u. a. Blutwerte und Body-Maß-Index bestimmt sowie Körperfett, Lungen- und Venenfunktion gemessen. Darüber hinaus gibt es interessante Vorträge und Schnupperkurse zu frauenspezifischen Themen. Auch Bewegung und Entspannung kommen nicht zu kurz. Gesundheitliches Know-how bieten verschiedene Info- und Beratungsstände. Alle Details zu den Programmen gibt es in den jeweiligen NÖGKK-Service-Centern bzw. unter www.noegkk.at.

Die Programme sind für Frauen aller Altersstufen geeignet. Der Eintritt ist frei! Natürlich sind auch Männer herzlich willkommen.

NÖGKK-Frauengesundheitstag in Rabenstein
Wann: 12. März 2016, 9:00 – 17:00 Uhr
Wo: Gemeinde- und Kulturzentrum Rabenstein, Marktplatz 6, 3203 Rabenstein/Pielach

11. NÖ-Frauengesundheitstag in Bruck/Leitha