ERGO läuft mit: ERGO Österreich ist Partner des Österreichischen Frauenlaufs

Wien (OTS) - Am 22. Mai 2016 findet das beliebteste Laufevent Österreichs statt – der Österreichische Frauenlauf. Bereits zum 29. Mal gehen mehr als 33.000 Frauen im Wiener Prater an den Start, um die Strecke über fünf oder zehn Kilometer gemeinsam zu laufen. Heuer ist auch ERGO Österreich dabei. Als Sponsor unterstützt die Versicherung die Sportveranstaltung. Nicht vergessen: Anmeldestart ist am 5. März 2016.

Gesundheit im Fokus

Der Österreichische Frauenlauf kann auf eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte zurückblicken. Die Veranstaltung mit anfangs rund 500 Teilnehmerinnen ist nach fast 30 Jahren einer der Top 3 Frauenläufe weltweit und hat bereits viele Frauen motiviert, mit dem Laufen zu beginnen. Neben persönlichen Bestleistungen steht vor allem die Fitness für die Läuferinnen im Vordergrund.

ERGO Österreich ist heuer Partner der Traditionsveranstaltung unter dem Motto „Verschiebe deine Grenzen“. „Als Versicherungsunternehmen stehen natürlich auch bei uns Gesundheit und Wohlbefinden im Fokus. Der Beitrag, den der Österreichische Frauenlauf seit Jahren zu mehr Bewusstsein für Gesundheit und Fitness leistet, ist bewundernswert und in unseren Augen enorm wichtig. Unser Engagement für diese Veranstaltung steht für Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Kontinuität – Werte, die auch bei ERGO groß geschrieben werden“, so Mag. Josef Adelmann, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung.

Über die ERGO Versicherung

Die ERGO Versicherung in Österreich ist eine Tochtergesellschaft der ERGO Austria International AG. Im Rahmen der strategischen Kooperation mit den Partnern UniCredit/Bank Austria, Volksbanken und über andere Vertriebswege wird ein bedarfsgerechtes Produktsortiment an Lebens-, Schaden- und Unfallversicherungen für den privaten und betrieblichen Bereich angeboten. Die ERGO Austria International AG in Wien ist eine Tochtergesellschaft der ERGO Versicherungsgruppe AG mit Sitz in Düsseldorf, Deutschland.

Infos unter www.ergo-versicherung.at bzw. www.ergo-austria.com

Folgen Sie uns auch auf Facebook
(https://www.facebook.com/ergooesterreich/) und Twitter
(https://twitter.com/ergooesterreich)

Disclaimer

Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ERGO Austria International AG beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Pressekontakt:
Mag. Pia Kubek, MA
ERGO Austria International AG
1110 Wien, Modecenterstraße 17
pia.kubek@ergo-austria.at
www.ergo-austria.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ERG0001