BMÖ zum 3. Mal bester Seminaranbieter im Bereich „Logistik & Einkauf“

Wien (OTS) - Das Industriemagazin hat in seinem alljährlich durchgeführten Ranking der österreichischen Seminaranbieter den BMÖ in der Kategorie "Logistik & Einkauf" 2016 bereits zum dritten Mal auf Platz 1 gereiht.

An diesem Ranking beteiligten sich 213 österreichische Führungskräfte, insgesamt wurden über alle Kategorien hinweg rund 100 Seminaranbieter nach den Kriterien Qualität, Image und eigene Erfahrung bewertet. Das Aus- und Weiterbildungsprogramm des BMÖ zeichnet sich durch den seit vielen Jahren etablierten "Certified Professional Purchasing Expert"-Lehrgang, dem einzigartigen MBA-Programm "Strategic Purchasing & Supply Chain Management" in Kooperation mit der KMU Akademie und Middlesex University London und vielen weiteren maßgeschneiderten Schulungsprogrammen aus.

Der BMÖ kann damit erneut seinen Platz an der Spitze behaupten und erreicht 2016 zum dritten Mal in Folge Platz 1. Eine herausragende Anerkennung des Marktes für die Bemühungen, die erforderliche Qualifikation für unternehmerische Spitzenleistungen im Bereich Einkauf und Supply Chain Management zu sichern.

Die praxisgerechten Aus- und Weiterbildungsprogramme vom Certified Professional Level bis zum akademischen MBA-Programm umfassen:

Certified Professional Purchasing Expert-Programme

Das auf drei Qualifikations-Stufen aufgebaute, berufsbegleitende "Certified Professional Purchasing Expert"-Programm vermittelt das in der Praxis erforderliche Expertenwissen im Einkauf, grundlegende Aspekte des Supply Chain Managements sowie umfassende persönlichkeitsbildende Aspekte.Jeder der insgesamt 3 Lehrgänge umfasst 10 Tage, aufgeteilt auf je zwei 5-tägige Blockveranstaltungen.

Certified Professional Procurement Controlling Expert

Effizientes und von allen akzeptiertes Einkaufscontrolling liefert rechtzeitig jene Informationen, die zur Steuerung des Einkaufs- und damit Unternehmenserfolges erforderlich sind, und trägt damit wesentlich zur Sicherung des Unternehmensergebnisses bei. Diese Besonderheiten zu erkennen, mit ihnen in der Praxis zurecht zu kommen und die spezifischen Widerstände, die es gerade im Beschaffungscontrolling oft noch immer gibt, auszuräumen und alle Methoden und Verfahren wirkungsvoll einzusetzen, ist Ziel dieses Seminars.

NEU: Certified Professional Purchasing Communications & Negotiations Expert

Der Trainings-Lehrgang Certified Professional Purchasing Communications & Negotiations Expert ist in Modulen aufgebaut. In jedem Modul wird in sich geschlossen das jeweilige Anwendungswissen und -können den Teilnehmern vermittelt und intensiv trainiert.Das Ergebnis sind nachhaltig verbesserte Verhandlungsergebnisse und gesteigerte Kommunikationsfähigkeit.

Master of Business Administration (MBA) + Strategic Purchasing & Supply Chain Management

Die BMÖ-Akademie bietet ab dem Herbst 2016 wiederum ein duales Studienprogramm an. Zwei Säulen tragen die Ausbildung als einzigartige Wissens- und Bildungskombination: der bewährte Präsenzstudienteil der BMÖ-Akademie in Strategic Purchasing & Supply Chain Management, und der für die Erlangung des akademischen Grades eines Master of Business Administration (MBA) erforderliche MBA Fernstudiengang der Middlesex University mit organisatorischer Unterstützung der KMU Akademie (in Kooperation mit der BMÖ-Akademie).

Maßgeschneiderte Inhouse Schulungs- und Trainingsprogramme

Die BMÖ-Akademie bietet zudem maßgeschneiderte Inhouse Weiterbildungsprogramme für Ihr Unternehmen an.

Mehr über das Ranking des Industriemagazins finden Sie unter:

Mehr über den BMÖ und seine Ausbildungsprogramme finden Sie hier:
www.bmoe.at

BMÖ Bundesverband Materialwirtschaft