Personalia: Martin Hammerschmid neuer Geschäftsführer der mobiletouch austria gmbh

Österreich-Marktführer bei Service und Reparatur von Multimediaprodukten verstärkt Management in Wien

Wien (OTS) - Martin Hammerschmid ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer der mobiletouch austria gmbh und in dieser Funktion für die Bereiche Finanzen, Personal, IT- und Organisationsentwicklung verantwortlich. mobiletouch austria gmbh ist eine 100%-Tochtergesellschaft der mobiletouch AG und gehört zur börsennotierten Schweizer mobilezone.

Der studierte Betriebswirt sowie ausgebildete Unternehmensberater und Wirtschaftscoach Hammerschmid startete seine Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Nach einer 9-jährigen Tätigkeit als Revisionsassistent und Unternehmensberater übernahm er im Jahr 2000 eine führende Managementposition in der AMAG AUSTRIA METALL AG und zeichnete für die konzernweite Gesamtprojektleitung SAP verantwortlich. Nach einer erfolgreichen konzernweiten SAP-Einführung folgten weitere Managementstationen innerhalb des AMAG-Konzerns wie die Stabstelle zum CEO-Vorstand – Leitung Business Development – sowie die kaufmännische Geschäftsführung einer operativen AMAG-Tochtergesellschaft.

Seit 2009 ist Martin Hammerschmid als Geschäftsführer und Interim Manager in den unterschiedlichsten Branchen schwerpunktmäßig für die Bereiche Strategie, Vertrieb, Organisationsentwicklung, Finanzwesen und Controlling erfolgreich tätig. Zuletzt war er als Geschäftsführer der Holding der Kamper Unternehmensgruppe für die Neuordnung der gesamten Unternehmensstruktur und strategische Neuausrichtung verantwortlich.

„In einer zukunftsorientierten und dynamischen Branche weiter eine Führungsrolle einzunehmen und diese auszubauen, ist die zentrale Herausforderung für die mobiletouch austria gmbh. In meiner neuen Funktion kann ich meine langjährige Erfahrung und Expertise einbringen, um dieses Ziel zu erreichen“, freut sich Hammerschmid auf seine zukünftige Aufgabe.

mobiletouch austria gmbh ist eines der führenden europäischen Service- und Logistik-Unternehmen für namhafte Hersteller von Mobiltelefonen, Kameras, Tablets, Note-/Netbooks und anderen Multimediaprodukten. Neben ihrem Fokus auf Reparaturdienstleistungen setzt die mobiletouch austria gmbh ergänzend kreative BTL Marketing Aktivitäten und komplexe Schulungsanforderungen um.

Rückfragen & Kontakt:

mobiletouch austria gmbh
Presseabteilung
1230 Wien, Lemböckgasse 49
Tel.: +43 1 866 49 0
Mail: office@mobiletouch.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MIG0001