Vorausmeldung BUSINESSART / LEBENSART

Heute erscheinen BUSINESSART und LEBENSART, die beiden Nachhaltigkeitsmagazine aus dem Lebensart Verlag

St. Pölten (OTS) -

BUSINESSART Schwerpunkt „Gesundheit: Was tun, damit die Chefetage gesund bleibt?“

„Führungskräfte sehen sich selbst mit Interesse zu, wie sie ihre Gesundheit gefährden“ ist eine zentrale Erkenntnis des Schwerpunktes Gesundheit. Wie Sie gesundheitsfördernde Systeme im Unternehmen aufbauen, wie Sie mit MitarbeiterInnen umgehen, die ernsthaft psychisch erkrankt sind, und vor allem, was Sie selbst tun können, um gesund zu bleiben lesen Sie in dieser Ausgabe.

Darüber hinaus werfen wir einen Blick auf internationale CSR-Entwicklungen und analysieren deren Auswirkungen auf österreichische KMU.

LEBENSART Coverstory „Wohnen mit Lehm – der Zauber des Natürlichen“

Der jahrtausendealte Baustoff Lehm wird – nach Jahren des Experimentierens – immer häufiger eingesetzt. Keine Wunder. Seine raumklimatischen und ökologischen Eigenschaften sind unschlagbar. Im Schwerpunkt lesen Sie, wie Lehm am besten eingesetzt wird, wie Sie mit innovativen Materialien neue Wohnlösungen finden und wie Sie die schönste Farbe auf Ihre Wände bringen.

Weitere Themen:

Burnout im Kuhstall – das steckt hinter der Produktion von Milch. Bio-Trockenwürstel im Geschmackstest. Nachhaltig reisen: Inspiration für Ihren Urlaub. Minimalismus im Schrank: Capsule Wardrobe. Heilerde: Wundermittel aus der Naturheilkunde. Kommentar Prof. Dr. Reinhold Christian: Österreich braucht eine neue Energiestrategie. Artistin Claudia Stöckl: Ich möchte nicht für nichts gelebt haben.

Lebensart Verlag, Roswitha Reisinger,
Tel.: +43 2742 708 55, E-Mail: roswitha.reisinger@lebensart-verlag.at, www.lebensart-verlag.at.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LBA0001