ÖVP - T E R M I N E

(KW 8 vom 22. Februar bis 28. Februar 2016)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 22. Februar 2016 08:00 Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol beim Frühstück der Frauenbewegung der Tiroler Volkspartei (Cafe Zentral, Erlerstraße 11, 6020 Innsbruck) 09:00 Eröffnung und Pressekonferenz mit BM Mag. Johanna Mikl- Leitner zum "Tag der Kriminalitätsopfer" (BMI, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 10:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt die Botschafterin Taiwans, Vanessa Yea-Ping Shih (Parlament, 1017 Wien) 11:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den stellvertretenden Premierminister der Republik Mazedonien, Musa Xhaferi (Parlament, 1017 Wien) 12:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner empfängt die EU- Handelskommissarin Cecilia Malmström zu einem bilateralen Gespräch (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 12:30 Arbeitsgespräch zwischen dem Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf und der Verteidigungsministerin Georgiens, Tina Khidasheli (Hotel Sacher, Philharmonikerstraße 4, 1010 Wien) 14:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Eröffnung der 3. Internationalen Konferenz "Wachstum im Wandel – An Grenzen Wachsen. Leben in der Transformationsgesellschaft" teil (Wirtschaftsuniversität Wien, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien) 14:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström (Parlament, 1017 Wien) 18:00 StS Dr. Harald Mahrer bei den Bank Austria Zukunftsgesprächen zum Thema "Stiftungen – Impulsgeber für Innovation von morgen" (Bank Austria, Schottengasse 1, 1010 Wien) Besuchstag von BM Sebastian Kurz in Tirol/14:00 Pressekonferenz mit BM Sebastian Kurz und StR Franz X. Gruber (Fallmerayerstraße 4, 6020 Innsbruck) Besuchstag von ÖVP-Generalsekretär Mag. Peter McDonald in Oberösterreich DIENSTAG, 23. Februar 2016 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 11:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den Botschafter Australiens David Stuart (Parlament, 1017 Wien) 17:00 Diskussionsveranstaltung "Ressourcenwende" mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka im Rahmen des Ressourcen Forum Austria (Parlament, 1017 Wien) MITTWOCH, 24. Februar 2016 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 12:30 BM DI Andrä Rupprechter und StS Dr. Harald Mahrer nehmen an der Abschlussveranstaltung der 3. Internationalen Konferenz "Wachstum im Wandel – An Grenzen Wachsen. Leben in der Transformationsgesellschaft" teil (Wirtschaftsuniversität Wien, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien) 14:00 Arbeitsgespräch zwischen ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und dem kolumbianischen Botschafter, Jaime Alberto Cabal Sanclemente (Parlament, 1017 Wien) 14:00 Die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm empfängt eine Schülergruppe des Technikum Linz (Parlament, 1017 Wien) 15:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses der Staatsduma, Alexei Konstantinowitsch Puschkow (Parlament, 1017 Wien) 17:00 Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol besucht die Redaktion der "Tiroler Tageszeitung" (Tiroler Tageszeitung, Ing.-Etzel-Straße 30, 6020 Innsbruck) 18:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der Feier zum Chinesischen Neujahr teil (Wiener Börse, Wallnerstraße 8, 1010 Wien) 19:00 BM Sebastian Kurz nimmt am Forum "Wirtschaft im Zentrum" zum Thema "Endlich in Österreich – und jetzt" anlässlich des "Integrationsjahr 2016" teil (Looshaus, Michaelerplatz 3, 1010 Wien) 19:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf beim Abendempfang mit der Parlamentspräsidentin von Turkmenistan Akja Nurberdiyeva (Schwarzes Kameel, Bognergasse 5, 1010 Wien) DONNERSTAG, 25. Februar 2016 08:45 Bilaterales Gespräch zwischen VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und EU-Kommissar Tibor Navracsics (Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) 09:30 Statement von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich des "University Business Forum" zum Thema "Hochschule und Wirtschaft – gemeinsam innovativ für Standort und Gesellschaft" (Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) 09:30 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "Strahlenschutz" (Strahlenschutzzentrale, Untere Donaustraße 11, 1020 Wien) 10:30 "ZUSAMMEN ÖSTERREICH" Schulbesuch von BM Sebastian Kurz (Sir Karl Popper Schule, Wiedner Gürtel 68, 1040 Wien) 12:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der "15. Wintertagung der Parlamentarischen Versammlung der OSZE" teil (bis 26.2., Hofburg, 1010 Wien) 15:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den Senatspräsidenten Kasachstans, S.E. Qassym- Schomart Kemeluly Toqajew (Parlament, 1017 Wien) 20:15 Festrede von MEP Elisabeth Köstinger anlässlich des "Unterländler Bauerntages" (Ziegelbachstraße 7, 6912 Hörbranz) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim EU-Innenministerrat in Brüssel FREITAG, 26. Februar 2016 09:30 Pressekonferenz mit BM Sebastian Kurz und Landesrat Karl Wilfing zum Thema "Wertekurse" (Integrationszentrum, Schießstattring 35, 3100 St. Pölten) 10:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM DI Andrä Rupprechter nehmen an der Eröffnung der "Energiesparmesse 2016" teil (Messe Wels, Messeplatz 1, 4600 Wels) 10:30 StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der Veranstaltung "30 Jahre Becom" teil (Becom Electronics GmbH, Technikerstraße 1, 7442 Hochstrass) 12:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf bittet aus Anlass der "15. Wintertagung der Parlamentarischen Versammlung der OSZE" zu einem Empfang (Parlament, 1010 Wien) 13:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf, ÖVP- Generalsekretär Mag. Peter McDonald und die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm bei der Bundestagung 2016 von "Frau in der Wirtschaft" (Studio 44, Rennweg 44, 1038 Wien) 14:00 Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol nimmt an der Jahreshauptversammlung der ÖVP Ortsgruppe Schwaz teil (Falkensteinstraße 28, 6130 Schwaz) 19:30 StS Dr. Harald Mahrer, der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf, ÖVP-Generalsekretär Mag. Peter McDonald und die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm beim Galaempfang anlässlich der Generalsversammlung des Österreichischen Wirtschaftsbundes (Semperdepot, Lehargasse 6, 1060 Wien) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner in der Steiermark SAMSTAG, 27. Februar 2016 09:00 StS Dr. Harald Mahrer, der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf, ÖVP-Generalsekretär Mag. Peter McDonald, die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm und MEP Heinz K. Becker bei der "19. Ordentlichen Generalversammlung" des Österreichischen Wirtschaftsbundes (Erste Campus, Arsenalstraße, 1030 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,