Neue Comedy-Game-Show "Sehr witzig!?" startet am Montag um 21:05 Uhr auf PULS 4 - mit Angelika Niedetzky als Wochengast

Die neue Comedy-Game-Show "Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch" auf PULS 4 bringt ab Montag die besten Witze Österreichs in die Wohnzimmer der ZuseherInnen.

Wien (OTS) -

• Neben Comedian Gery Seidl, Witzekönig Harry Prünster und Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper nimmt in Sendung 1 Angelika Niedetzky an Österreichs witzigstem und schrägstem Stammtisch Platz
  • Das Spielprinzip: Reihum erzählen die Comedians Witze und werden dabei von ihren Konkurrenten bewertet - wer am Ende die besten Witze erzählt hat, gewinnt!
  • Der Startschuss für Österreichs einzige Witzesendung fällt am Montag, den 22. Februar um 21:05 Uhr auf PULS 4

Achtung! Diese Sendung könnte Ihre Lachmuskeln überstrapazieren! Denn am Montag, den 22. Februar um 21:05 Uhr startet auf PULS 4 die neue Comedy-Game-Show "Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch". Gastgeber und Spielleiter Gery Seidl, Witzekönig Harry Prünster und Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper laden jede Woche einen anderen Gast zu ihrer Stammtisch-Runde ein: In Sendung 1 versucht Kabarettistin Angelika Niedetzky, ihre Mitspieler mit der richtigen Mischung aus Humor und Kartenglück auszustechen.

Reihum wählen die SpielerInnen eine Kategorie-Karte und müssen einen Witz zu dieser Kategorie erzählen. In Sendung 1 dürfen sich die ZuseherInnen im Studio und zu Hause auf Blondinenwitze, Männerwitze, Bundesländerwitze und Lieblingswitze freuen. Auf jeder Karte steht außerdem eine Punktezahl, die man durch Erzählen des Witzes erreichen kann – je höher, desto besser. Die anderen drei MitspielerInnen entscheiden dann: War der Witz die Punkte wert oder hat sich der Erzähler überschätzt und selbst zur Witzfigur gemacht?

Wer zum Schluss am meisten Punkte auf dem Konto hat, gewinnt. Wer hingegen am wenigsten Punkte erreicht, muss die "Zeche" zahlen und für die Getränke des Publikums und der Stammtischrunde aufkommen. Das Blatt kann sich aber noch jederzeit wenden - denn jeder Spieler hat einen "Publikums-Joker" und einen "Ich kann's besser-Joker", die er einsetzen kann.

Wer kann seine Joker am besten für sich nutzen? Und wer kann in Sendung 1 mit seinen Witzen punkten und letztendlich der allererste Witzekönig in Österreichs TV-Geschichte werden? Die Antwort gibt's am Montag, denn 22. Februar um 21:05 Uhr auf PULS 4.

Nähere Infos zum Sendungskonzept finden Sie unter:

Bildmaterial zum freien Download finden Sie unter:

"Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch" ab Montag, den 22. Februar um 21:05 Uhr auf PULS 4

Magdalena Brugger
E-Mail: Magdalena.brugger@prosiebensat1puls4.com
Tel.: 01 3687766 2615

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PCT0001