Der Onlineguru George Nimeh gründet Agentur NIMEH & Partners

Wien (OTS) - Der amerikanische Digitalpionier George Nimeh läutete bei der New York Times, bei Red Bull und dem Kurier das kommunikative Onlinezeitalter ein. Nun gründet er in Wien seine Digitalagentur NIMEH & Partners.

Nachdem der gebürtige Amerikaner George Nimeh im Jahre 1998 als Senior Strategist in einer der ersten digitalen Werbeagenturen der Welt tätig war, war Disruption und Social Media noch kein Thema. Die Werbegelder flossen zu den Fernsehsendern wie im Paradies Milch und Honig. Es war die Zeit wo man als Marke unsichtbar war, wenn man nicht im Fernsehen vertreten war. Heute gilt der Fernseher lediglich als Second Screen und hat die Lufthoheit über den Familienwohnzimmern verloren. Die Kommunikation und Werbung ist mobil und individuell geworden und mit ihr auch die Marken- und Unternehmenskommunikation – Sollte man meinen, denn noch viel zu viele Unternehmen und Marken haben nicht begriffen, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf ihr Geschäftsmodell und die Art ihrer Werbung hat und kommunizieren weiter wie bisher. Auf diese Art und Weise reden sie zielsicher an ihrer Zielgruppe vorbei.

Eines der ersten Unternehmen der Welt, das gezwungen war umzudenken, weil die Digitalisierung das ursprüngliche Geschäftsmodell eingeholt hatte, war das internationale Leitmedium New York Times. Dort war Nimeh beratend tätig um das Traditionshaus zukunftsfit für Online zu machen. Auch bei Red Bull - wohl einem der besten Beispiele wie erfolgreiche und zielgruppenorientierte Massenkommunikation im 21. Jahrhundert funktioniert - war George Nimeh erster digitaler Chefredakteur und einer der Macher im Hintergrund. Zuletzt war Nimeh bei der Tageszeitung KURIER wo er als Chief Digital Officer die Digitalisierung auf Schiene brachte und mehrere Preise, darunter denjenigen für die beste Digitalkampagne für den Kunden OMV im Jahre 2015, gewann.

Nach vielen Jahren wo Nimeh für namhafte internationale Unternehmen Onlinestrategien erarbeitet und umgesetzt hat, macht er dies nun unter eigener Flagge. Dazu hat er die Agentur NIMEH & Partners gegründet, die Mitte Februar 2016 an den Start geht. NIMEH & Partners an der Schnittstelle von Digital Strategie, Innovation, Content Marketing, Marktforschung und Produktentwicklung. Die Positionierung seiner Agentur lautet: „the agency for changing times“. Mit diesem Ansatz will Nimeh den entscheidenden Paradigmenwechsel in der Werbekommunikation, von einer Einbahnkommunikation hin zu einer responsiven Kommunikation, die die Begeisterung und das Interesse der Zielgruppe gewinnt, für seine Kunden vollziehen. Mit diesem Angebot hat NIMEH & Partners bereits erste hochkarätige Kunden gewonnen. „Wien ist die Stadt mit der besten Lebensqualität der Welt. Ich will, dass sie auch die Stadt mit der besten digitalen Kommunikation wird. „I love it here!”, kommentiert George Nimeh seine Gründung.

TedX-Talk von George Nimeh:

NIMEH & Partners GmbH
office@nimeh.com
www.nimeh.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KOP0001