Sima: Buntes Angebot für kids und Jugendliche im neuen EULE-Programm

Umweltprofi werden und tolle Angebote genießen: www.eule-wien.at

Wien (OTS) - Vom Erlebnisbiotop Aquarena über die Mistmeisterschaft 2016, den Kinderbauernhof am Cobenzl, dem Bibergehege in der Oberen Lobau bis hin zur Wiener Wasserschule und ganz vieles mehr: ganze 130 druckfrische Seiten Umwelt-Angebote für Kinder und Jugendliche liegen mit der aktuellen EULE-Broschüre am Tisch. „Unser Angebot in Sachen Umwelt- und Tierschutz für Kinder, Pädagogen und Eltern ist größer denn je und ich freue mich über das riesen Interesse der jungen Menschen in unserer Stadt an Umweltthemen“, so Umweltstadträtin Ulli Sima, selber Mutter zweier Kinder. Die neue Broschüre wird Schulen und Kindergärten zugesandt, sie beinhaltet auch Infos zu Lernunterlagen, das Angebot von Videos und DVDs für den Unterricht und natürlich jede Menge Ausflugtipps in die Natur der Großstadt. „In meinem neuen Daseinsvorsorgeressort sind für mich neue, spannende Aufgaben dazu gekommen, es umfasst jetzt auch die Märkte, Lebensmittel, Bürgerdienst und die gesamte Infrastruktur – von der Energie bis zu den Öffis. Damit konnten wir unser breites Umwelt- und Bildungsangebot für die Kids in Wien noch weiter ausbauen“, so Sima weiter. Das Motto „Was wir kennen, schützen wir auch“, zieht sich durch die gesamte Broschüre und soll das Verantwortungsbewusstsein bei Kindern und Jugendlichen schärfen.

Auf der EULE-homepage www.eule-wien.at finden sich die vielen Angebote online und dazu die Möglichkeit, Mitglied im Umweltprofi-Klub zu werden. Die Klubkarte ermöglicht die Teilnahme an EULE-Aktionen, in einem newsletter erfahren die Kinder über die aktuellen Angebote der Stadt und deren vieler Partnerorganisationen.

www.eule-wien.at

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/pressebilder

Anita Voraberger
Mediensprecherin StRin Ulli Sima