SMATRICS: österreichweites E-Ladenetz mit einer Karte ist bereits Realität

SMATRICS bietet erstes und einziges High-Speed-Ladenetz – Zugang mit Kundenkarte oder Handy

Wien (OTS) - Die Zeiten fehlender öffentlicher Ladeinfrastruktur, Ladezeiten von mehreren Stunden und Zugangsbarrieren durch proprietäre Systeme sind bereits heute passé. Mit SMATRICS ist nicht nur Laden in 20 Minuten in ganz Österreich Realität, sondern auch eine barrierefreie Nutzung der 400 Ladepunkte – mit Kundenkarte oder Handy, mit Vertragsbindung oder ohne. Und das in Echtzeit, wenn der Kunde direkt vor der Ladestation steht.

„Leistungsfähige Elektroautos sind nur eine Seite der Medaille. Für eine echte Alltagstauglichkeit braucht es die flächendeckende Verfügbarkeit von High-Speed-Ladestationen der neuesten Generation“, so Michael-Viktor Fischer, Geschäftsführer des österreichischen Vorreiters SMATRICS. „Und mit unseren neuen Services haben wir den Zugang in unser Ladenetzwerk jetzt völlig grenzenlos gestaltet.“

Jeder der 400 Ladepunkte von SMATRICS ist offen für jedes Elektroauto. Einerseits, weil an SMATRICS Ladestationen mit Multi-Stecker jedes Elektroauto den richtigen und schnellsten Anschluss findet und andererseits, weil die Freischaltung schnell und bequem auch ohne Vertragsbindung und in Echtzeit übers Handy erfolgen kann.
„Regelmäßigen Besuchern einer SMATRICS Ladestation im öffentlichen Raum bieten wir maßgeschneiderte Tarife. Und die Nutzung von Partnerladestationen über Österreichs Grenzen hinaus ist Teil davon.

Und weil wir wissen, dass 80 % der Ladungen zuhause stattfinden und sich immer mehr Unternehmen für E-Mobilität entscheiden, bieten wir individuelle Dienstleistungen rund um Beratung, Installation, Betrieb – das Rundum-Sorglos-Angebot für professionelle Ladelösungen für Unternehmen und deren Mitarbeiter, Kunden und Gäste“, so Fischer.

„Wir von SMATRICS haben bereits Pionierarbeit geleistet. Echtes High-Speed-Laden mit Strom aus 100 % Wasserkraft. Das macht uns zum verlässlichen Partner aller E-Automobilhersteller und zum Mobilitätspartner vieler Privat- und Gewerbekunden in ganz Österreich.“

Über SMATRICS

SMATRICS ist ein Komplettanbieter von Dienstleistungen rund um das Thema Elektromobilität. Als erster Anbieter betreibt SMATRICS ein flächendeckendes Hochleistungs-Ladenetz in ganz Österreich mit Ladestationen im Umkreis von rund 60 km, die zu 100 % aus erneuerbaren Energien gespeist werden. Das Leistungsspektrum umfasst zudem die Installation, Wartung sowie den Betrieb privater Ladestationen (Wallboxen), Mobile-App, 24h Kundenhotline, maßgeschneiderte Mobilitätspakete und weitere innovative Lösungen für Privatkunden und Unternehmen.

Weitere Informationen unter:
www.smatrics.com
www.facebook.com/SMATRICS.net
www.twitter.com/smatrics_com

Dipl.-BW Birgit Wildburger
SMATRICS GmbH & Co. KG
Europaplatz 2/ Stiege 4/ 3.OG, 1150 Wien
E-Mail: birgit.wildburger@smatrics.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SMT0001