Produktrückruf: Inzersdorfer warnt vor dem Verzehr des Produktes „Gemüsetortellini mit Tomatensauce“

Wien (OTS) - Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes ruft Inzersdorfer den Artikel „Gemüsetortellini mit Tomatensauce“ in der 400 Gramm Dose mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2018 und der Chargen-Nummer L5431 zurück. Es wurde festgestellt, dass in Teilen des Produkts Fremdkörper enthalten sein können.

Im Zuge von Reklamationen und daraufhin durchgeführten Qualitätsuntersuchungen wurde festgestellt, dass in Inzersdorfer-Dosen der Sorte „Gemüsetortellini mit Tomatensauce“ in der 400 Gramm Dose mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2018 und der Chargen-Nummer L5431 vereinzelt Fremdkörper enthalten sein können. Konkret handelt es sich um feine, unter einem Zentimeter kleine Metallspäne. Eine mögliche Gesundheitsgefährdung liegt vor und es wird vom Verzehr dieses Produktes dringend abgeraten.

Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes wurden umgehend ein Rückruf gestartet und die Behörden informiert. Es wird angeraten, den betroffenen Artikel „Gemüsetortellini mit Tomatensauce“ der Marke Inzersdorfer mit dem oben angeführten Mindesthaltbarkeitsdatum und der Chargen-Nummer nicht zu verzehren und den Artikel im Lebensmitteleinzelhandel zurückzugeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbeleges rückerstattet.

Von dem Warenrückruf ist ausschließlich der Artikel „Gemüsetortellini mit Tomatensauce“ der Marke Inzersdorfer mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2018 und der Chargen-Nummer L5431 betroffen. Andere Produkte der Marke Inzersdorfer sind davon nicht betroffen.

Konsumenten können sich an die eingerichtete Hotline unter der Nummer 050 40 20 36 51 wenden.

Mag. Cornelia Mayer
Milestones in Communication
Alserstraße 32/19

cornelia.mayer@minc.at