Unterrainer: Bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Tourismus

SPÖ-Tourismussprecher gratuliert familienfreundlichstem Hotel in Tirol

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Tourismussprecher Max Unterrainer gratuliert dem familienfreundlichsten Betrieb in Tirol 2015 – dem Hotel Eden in Seefeld. „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein klarer Wettbewerbsvorteil für Unternehmen – ganz besonders für Betriebe im Tourismus“, so Unterrainer am Dienstag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. Die Tourismusbranche zählt nicht gerade zu jenen Branchen, die landläufig als besonders familienfreundlich gelten. „Umso mehr freut es mich, dass ein Tiroler Hotel den ersten Platz in Sachen Familienfreundlichkeit erreicht hat“, so der SPÖ-Tourismussprecher. *****

Eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für junge Männer und Frauen immer entscheidender für die Auswahl des Arbeitsplatzes. „Hochmotivierte und zufriedene MitarbeiterInnen sind das Fundament für ein erfolgreiches Unternehmen“, so Unterrainer. Und weiter:
„Diese MitarbeiterInnen braucht es, damit der heimische Tourismus auch weiterhin ein bedeutender Wirtschaftsfaktor bleibt, der gerade in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit eine besondere Stütze ist“. (Schluss) ve/rm/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275